Audiowalk Müden (Örtze) Station 3: Heidesee und Bockauktion
Von der feuchten Wiese zum HeideseeMüden (Örtze)Müden (Örtze) im Ohr Der Audiowalk ist ein Hörerlebnis, das die 1000-jährige Geschichte Müdens beim Spaziergang durch den Ort hörbar macht: Mit einem Smartphone machen Sie sich auf den Weg querortein. Der Startpunkt befindet sich an der Historischen Wassermühle.Voller Erfolg der Lüneburger Heide beim Filmfestival Natourale
Filmpremiere in WiesbadenAm vergangenen Freitag feierte der neue Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ der Lüneburger Heide GmbH beim internationalen Filmfestival Natourale Premiere. Im Anschluss an die ausverkaufte Uraufführung präsentierte sich die Lüneburger Heide, in diesem Jahr exklusive Partnerregion des Fes…Heideurlaub 2023: Familien sind preissensibler, bleiben aber länger
Lüneburger Heide GmbH sieht Trends der Marktforschung in eigener RegionAktuelle Umfragen der GfK-Marktforscher zeigen: Urlaub hat auch 2023 einen hohen Stellenwert, 85 Prozent der Deutschen planen eine Urlaubsreise – bei geändertem Reise- und Konsumverhalten. Besonders Familien sind preissensibel und verlagern ihren Urlaub vermehrt vom Ausland ins Inland. In der Lüneb…Stolz wie Oscar: Lüneburger Heide Film für German Brand Award nominiert
Lüneburger Heide Film für German Brand Award nominiertMit dem Film „Erinner Dich – Die Reise in das LilaLand“ hat die Lüneburger Heide GmbH einen neuartigen und emotionalen Weg eingeschlagen, die Region zu vermarkten. Mit Erfolg, denn nach der Auszeichnung als bestes Video auf dem ADAC Tourismuspreis Hamburg und der Präsentation auf dem Filmfestival N…Lüneburger Heide GmbH gewinnt Platz 4 beim renommierten ADAC Tourismuspreis
Neuer Film überzeugt JuryDer neue Film der Lüneburger Heide GmbH hat es auf die Shortlist und final auf Platz 4 des renommierten ADAC Tourismuspreises Hamburg geschafft. Mit seiner emotionalen Geschichte erzähle der Film von der besonderen Faszination der sensiblen Kulturlandschaft und leiste damit einen wichtigen Beitrag …Mehr Mobilität für die Heide
Lüneburger Heide GmbH spricht sich für selbstfahrende Busse ausNachhaltige Mobilität stärkt die Region und erhöht ihre Attraktivität für Tagesgäste und Touristen. Die Lüneburger Heide bietet mit Angeboten des ÖPNV, dem Heide-Express und dem einzigartigen Heide-Shuttle schon jetzt Anfänge für klimaschonendes Reisen. Als einziger ICE-Bahnhof in der Region ist Lü…Plattdeutsch verliebt in eine Kläranlage
Neu im Podcast der Lüneburger Heide GmbHIn der neuen Folge des „HEIDE-Geflüster“-Podcasts trifft Frederic Wolf auf die Heidjer Influencerin Lisa Wrogemann aus Wietzendorf. Kläranlagen faszinieren die Biotechnologie-Studentin. Ihre Begeisterung aber gilt der plattdeutschen Sprache. Auf Instagram, Youtube und der Website eat.platt.love.de …Gold für das LilaLand
Lüneburger Heide GmbH mit internationalem Filmpreis ausgezeichnetFür ihren Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ erhält die Lüneburger Heide GmbH nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung die erste Gold-Prämierung. Auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin wurde der Kampagnenfilm als Gewinner in der Kategorie „Eco Tourismus“ mit dem interna…Lila Farbtupfer machen es den Gästen leichter
Lüneburger Heide GmbH verteilt 250 lila FlaggenLila ist die Farbe der Heide sagen die Marktforscher. 89 Prozent der befragten Deutschen verbinden die Lüneburger Heide mit der Farbe. Aus diesem Grund hat die Lüneburger Heide GmbH den Betrieben 250 Flaggen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt, um die touristischen Punkte sichtbarer zu mac…Heideurlaub 2023: Familien sind preissensibler, bleiben aber länger
Lüneburger Heide GmbH sieht Trends der Marktforschung in eigener RegionAktuelle Umfragen der GfK-Marktforscher zeigen: Urlaub hat auch 2023 einen hohen Stellenwert, 85 Prozent der Deutschen planen eine Urlaubsreise – bei geändertem Reise- und Konsumverhalten. Besonders Familien sind preissensibel und verlagern ihren Urlaub vermehrt vom Ausland ins Inland. In der Lüneb…