Unterkunft suchen

Detailsuche

Thermal baths in the Lüneburg Heath

Health through the water of the Lüneburg Heath

new_en__Bildergalerie
Thermen und Thermalbäder

Thermal baths: Salt and brine
All three spas are brine spas. Brine is an all-round talent that is extracted from the earth. It helps with skin and respiratory problems and also people with joint problems and rheumatic diseases benefit from a bath.
For the human body salt, or in its dissolved, liquid form "brine", is indispensable. It is used to regulate blood pressure or to control the water and nutrient balance. Brine has been used as a remedy for thousands of years.

30 degrees warm water
The water in our thermal baths is comfortably warm with over 30 degrees Celsius and the brine content is between 3 - 4 %. In the outdoor pools it is particularly nice in winter when the water vapour envelops the outdoor area in a fine brine mist.

new_en__Bildergalerie

    A thermal spa is a place of peace and relaxation.
    Already in ancient times Romans used the healing effect of hot thermal springs. You can also relax in the healing water of the Lüneburg Heath, just like the Romans used to.
    You will find the three thermal baths in Bad Bevensen, Lüneburg and Soltau.
    The thermal baths in Lüneburg have been renovated since January 2018. The sports pool and sauna area are still open.

Unterkunft suchen

Detailsuche

Thermen und Thermalbäder in der Lüneburger Heide

Gesundheit durch das Wasser der Lüneburger Heide

    Drei Sole-Thermen in der Lüneburger Heide
    Mit drei Thermalbädern (Jod-Sole-Therme Bad Bevensen, Soltau Therme, Salztherme Lüneburg) bietet die Lüneburger Heide ein besonders Bade-Erlebnis für alle Sinne.
    Kombinieren Sie Entspannung und Ruhe mit dem gesunden Aspekt der Sole. Besuchen Sie unsere Thermen und schweben Sie auf dem salzhaltigen Wasser, entspannen im Whirlpool und regenerieren Sie in den Saunen während eines schweißtreibenden Aufguss.

    Salz und Sole
    Alle drei Thermen sind Sole-Thermen.  Sole ist ein Allroundtalent, das aus der Erde gefördert wird. Sie hilft bei Haut- und Atemwegsbeschwerden und auch Menschen mit Gelenkproblemen und rheumatischen Erkrankungen profitieren von einem Bad.

    Für den menschlichen Körper ist Salz, oder in seiner gelösten, flüssigen Form "Sole", unverzichtbar. Es wird gebraucht, um den Blutdruck zu regulieren, oder den Wasser- und Nährstoffhaushalt zu steuern. Als Heilmittel ist Sole seit Jahrtausenden im Einsatz.


    Das Wasser in unseren Thermen ist wohlig warm mit über 30 Grad Celsius und der Solegehalt beträgt zwischen 3 - 4 %. In den Außenbecken ist es besonders schön im Winter, wenn der Wasserdampf die Außenanlage in einen feinen Sole-Nebel hüllt. 


    Eine Therme ist ein Ort der Ruhe und Entspannung

    Schon in der Antike nutzten Römer die heilende Wirkung von heißen Thermalquellen. Auch in der Lüneburger Heide können Sie im heilenden Wasser entspannen, wie einst die Römer.


    Sie finden die drei Thermalbäder in Bad Bevensen, Lüneburg und Soltau.

    Das Thermalbad in Lüneburg wird seit Januar 2018 renoviert. Geöffnet ist hier das Sportbad und der Saunabereich.