Podcast HEIDE Geflüster: Liebenswerte Geschichten über Menschen aus der Heide

Heimliche Geschichten aus der Lüneburger Heide, erzählt in 30 Minuten Episoden

    Du liegst abends auf dem Sofa und die Nachrichten langweilen Dich. Du bist lange im Auto unterwegs und willst die Zeit nutzen. Du stehst am Bügeleisen und willst etwas lernen. Dann bist Du richtig bei unserem neuen Podcast HEIDE Geflüster. Wir haben alles, außer Langeweile.


    In unseren Podcast Sendungen dreht sich alles um die Typen der Heide und ihre Geschichten. Und ich sage Dir: Hier auf dem weiten Land kann es ganz schön schräg zugehen. Da kommen schon mal ein Treckerschrauber, ein Ameisensachverständiger, die Heidekönigin und ein Mönch in einen Topf.


    Wer kann besser Geschichten aus der Lüneburger Heide erzählen, als die Menschen die hier leben? Und nebenbei erfährst Du viele, viele Dinge über die Lüneburger Heide, die Du garantiert noch nicht gewusst hast. Wissen nett verpackt. Gern geschehen.




    Alle Episoden


    Ca. 30 Minuten lang gibt es tolle Geschichten aus der Heide auf die Ohren. Jetzt reinhören


    Podcast HEIDE Geflüster #01 - Mein Name ist Trecker. Doktor Trecker

    Der treckerverrückte Schrauber Holger Hink erzählt aus seinem Leben. Sehr hörenswert auch für Nichtschrauber


    Podcast HEIDE Geflüster #02 - Jörg Beck alias die Ober-Ameise

    Ist es möglich, dass es jemanden gibt, der ALLES über Ameisen weiss? Es ist....

    Podcast HEIDE Geflüster #03 - Johanna Stuhlmacher, Heidekönigin aus Schneverdingen

    Durch Corona ist sie die einzige Heidekönigin, die 2 Jahre amtiert. Bekommt man da eigentlich auch 2 Kronen?


    Podcast HEIDE Geflüster #04 - Nils Glahn, der moderne Mönch

    Ein Mönch in der Heide? Und ein monk-to-go Prinzip? Klingt nach einer Story

    Podcast HEIDE Geflüster #05 - Dr. Frank Andraschko, Archäologe

    Man sitzt in einer Schmiede mit einem Archäologen. Was soll daran interessant sein? Und dann ging es los....


    Podcast HEIDE Geflüster #06 - Dr. Kristin Püttmann, Äbtissin Kloster Medingen

    Eine Klosterleiterin, die gleichzeitig an der Leuphana Universität lehrt. Schließen sich Glaube und Wissenschaft eigentlich aus Frau Dr. Püttmann?


    Podcast HEIDE Geflüster #07 - Julia Hallmann, Verein Naturschutzpark

    Julia Hallmann weiß unfassbar viel über die Entstehung der Lüneburger Heide. Alle Heidefans sollten diese Folge unbedingt hören.


    Podcast HEIDE Geflüster #08 - Marion Putensen, Kräuterfachwirtin

    Wald- und Wiesenkräuter sind langweilig? Von wegen...Marion Putensen zaubert mit den "Delikatessen des Wegesrandes" stylische Rezepte wie Mooskuchen, Blüten-Konfetti-Torte oder lila Limo.



    Sie interessieren sich für ein spannendes Thema aus der Lüneburger Heide oder kennen eine interessante Persönlichkeit, die Sie gerne mal in unserem Podcast hören möchten?
    Hier klicken.