Vier Hufe für ein Heidelujah - Episode 5 - Heidefreunde

Episode 5: Ein tierischer Freundeskreis

"Vier Hufe für ein Heidelujah" ist eine 7-teilige Serie über das Kutschpferd Fred in der Lüneburger Heide. Jeden Sonntag um 09:00 h erscheint eine neue Folge, in der Fred über sein Leben erzählt, seine Freunde vorstellt und die Zuschauer mit auf eine tolle Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide nimmt.


Die Serie erhielt den internationalen Filmpreis "the golden city gate" in der Kategorie Eco Tourism.



In dieser Episode stellt Euch Fred seine tierischen Freunde vor. Seine „Superfreunde“, wie er sie selbst nennt. Die Tour führt von den „Schnuckies“ bis hin zu seinen kleinsten Freunden, den Heidebienen. Und dann ist da noch die süße Wildpferdstute, die Fred regelmäßig den Kopf verdreht.

 

Möchtet Ihr wissen, wo es noch heute Wildpferde in der Lüneburger Heide zu sehen gibt,

was es eigentlich mit dem Ziegenmelker auf sich hat und

wie der geheime Tier-Gruß in der Heide lautet?  Hier gibt’s die Lösung!