Himmel und Hölle - ein Rundweg durch herbstliche Mystik ( (Rundweg 21,3 km)

    Himmlisch herbstlich wird es auf dem Rundweg ab Buchholz mit dem Namen "Himmel und Hölle".  


    Mit seinen 21,3 km hat es dieser Weg in sich. Doch gleichzeitig wird jeder Wanderer für sein Durchhaltevermögen belohnt! 


    Vorbei geht es an einem idyllischen See mitten in der Stadt Buchholz. Weiter führt die Wanderung durch dichte, goldene Herbst-Wälder und als Tour-Highlights hinauf, auf den zweithöchsten Berg der Lüneburger Heide - den Brunsberg

    Von hier hat man einen 360 Grad Panoramablick über das herbstlich gefärbte Tal am Fuße Berges. 


    Der Abstieg in die mystische Höllenschlucht und das Naturwunder Büsenbachtal charakterisieren diese abwechslungsreiche Tagestour, die wie für den Herbst gemacht ist.

    Charakteristik

    Länge Wanderweg:

    21,3 km 


    Beschilderung Rundweg:

    durchgängig mit "weißer 1" auf einem grünen Blatt


    Ausgangspunkt:

    Kostenloser Parkplatz Schützenplatz, Anfahrt über Richard-Schmidt-Straße, 21244 Buchholz i. d. N. Von dort ca. 10 Min. Fußweg zum Bahnhof, wo die Tour startet.