HEIDE-Insider #8 Heidekartoffeln statt Paella

Umgekehrte Welt - Katerina Glet ist aus Mallorca in die Lüneburger Heide ausgewandert

    Katerina Glet ist aus Mallorca in die Lüneburger Heide ausgewandert.

    Verrückte Welt - Auswandern aus Mallorca in die Heide?


    Meist ist es anders herum. Von Familien, die es in den Süden Europas zieht, um sich eine neue Existenz aufzubauen, hört man häufig. Doch Katerina Glet ist genau den anderen Weg gegangen. Geboren und aufgewachsen ist sie mit ihren Schwestern auf Mallorca. Multikulti war die Familie mit englischen, ukrainischen und holländischen Wurzeln schon immer.


    In der Lüneburger Heide ergab sich für für das Ehepaar Glet die einmalige Gelegenheit, ein wudnerschönes Landhotel im Grünen zu übernehmen - den Schäferhof in Schneverdingen.


    Das NATUROTEL - eine besondere Philosophie


    Frau Glet und ihr Mann führen das Hotel als Naturotel. Durch seine Lage mitten im Grünen, unmittelbar zwischen dem wunderschönen Pietzmoor und dem Naturschutzgebiet Osterheide, passt das perfekt.


    Es wird frisch gekocht. Wo immer es möglich ist, werden Produkte regional bezogen, beim Metzger, Landwirt oder Bäcker um die Ecke. Auch auf eine regionaltypische und geschmackvolle Einrichtung der Räume legt Ehepaar Glet großen Wert.


    Wo ist es schöner? Auf Mallorca oder in der Heide?


    Für Katerina Glet wird Mallorca immer Heimat bleiben und ein Ort, den sie gerne besucht, um alte Freunde zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen. Aber in der Lüneburger Heide und vor allem in der atemberaubenden Natur rund um den Schäferhof fühlt sie sich mittlerweile pudelwohl - und genießt das beste aus beiden Welten.



    Was hat uns Frau Glet noch über ihre Gefühle zur Lüneburger Heide verraten? Und was ist ihr im Hotel am wichtigsten? Erfahren Sie mehr im Video-Interview mit Katerina Glet!



    // FACTS AUF EINEN BLICK //


    NATUROTEL Schäferhof Schneverdingen

    Heberer Straße 100
    29640 Schneverdingen

    Verfügbarkeit prüfen und online buchen!



    Noch mehr HEIDE-Insider: Geschichten, Geheimtipps und Lieblingsplätze aus der Lüneburger Heide!