GlücksMomente in der Lüneburger Heide erleben

Zeit für die Natur - Glück für dich

Bildergalerie
Youtube
Findet eure GlücksOrte

Wann hast du Dir das letzte Mal Zeit genommen die Natur so richtig zu genießen? Anstatt den Tag vor dem Fernseher zu verbringen oder sich dauerhaft von Musik oder Podcasts beschallen zulassen, einfach mal raus gehen, die Füße in einen Bachlauf halten, das kalte Wasser auf der Haut spüren und die Natur um sich herum wahrnehmen. Anstatt morgens als erstes das Handy in die Hand zu nehmen, einmal früher aufstehen und in aller Stille den Sonnenaufgang auf einer Bank beobachten.

GlücksMomente  

Die Lüneburger Heide hat viele Orte, an denen Du deine persönlichen GlücksMomente in der Natur erleben kannst. Allein, mit Partner, Freunden oder Verwandten – ganz egal. Halt so wie Du es Dir wünscht. Ob auf einem Inspirationsweg unterwegs sein, Wald atmen, Stand-Up-Paddling erproben, Baumyoga erleben, Barfußpfad erspüren, Schnucken streicheln, Taulaufwiesen oder Naturerlebnispfad genießen, Kräutergarten und Kräuterpicknick ausprobieren, regionale Rezepte und Zutaten zum Genießen und Selbstmachen kennenlernen – manche nennen es Achtsamkeit, wir nennen es lila GlücksMomente.


Na inspiriert? Dann wollen wir dich mit diesem Gefühl nicht allein lassen, sondern dir ein paar Tipps für schöne Locations und Dinge geben die du bei uns erleben kannst.

Bildergalerie

    Die Schönheit der Natur erleben


    Wenn Du dir Zeit nimmst und die Natur mit allen Sinnen versuchst zu entdecken, kann sie dir einiges zurückgeben. In der Lüneburger Heide gibt es viele schöner Orte, an denen Du entspannen und mal zur Ruhe kommen kannst. Bei Sonnenaufgang Barfuß über eine feuchte Wiese laufen, lecker regional und gesund Essen , die Ruhe beim Yoga oder StandUp-Paddling genießen. Die Auswahl ist genauso Vielfältig wie die Natur.


    Klicke auf den Text:

    Youtube

    Den Kopf frei kriegen


    Ein kleiner Trip in die Natur holt uns raus aus dem Alltag. Wenn sich unter der Woche das Hamsterrad dreht, so schaffen wir es am Wochenende raus aus diesem Trott. Einmal an einen Baumstamm lehnen und tief durchatmen. Einmal die Füße im Wasser baumeln lassen. Einmal ein tolles Gericht mit Kräutern aus der heimischen Natur kreieren. Das sind alles kostbare, kleine Momente, die uns gut tun. 


    GlücksMomente eben.