onlineBunbury - oder Die Bedeutung des Ernstseins
CelleAb demJack und Algernon führen ein Doppelleben, um der Enge ihrer Welt zu entfliehen. Unter dem Namen „Ernst“ verlieben sie sich dummerweise beide in zwei junge Frauen, Gwendolen und Cecily, die ausgerechnet diesen Namen unwiderstehlich finden. Die Herren verheddern sich in einem Netz aus Lügen, Liebelei…
onlineBunbury - oder Die Bedeutung des Ernstseins
CelleAb demJack und Algernon führen ein Doppelleben, um der Enge ihrer Welt zu entfliehen. Unter dem Namen „Ernst“ verlieben sie sich dummerweise beide in zwei junge Frauen, Gwendolen und Cecily, die ausgerechnet diesen Namen unwiderstehlich finden. Die Herren verheddern sich in einem Netz aus Lügen, Liebelei…
onlineBunbury - oder Die Bedeutung des Ernstseins
CelleAb demJack und Algernon führen ein Doppelleben, um der Enge ihrer Welt zu entfliehen. Unter dem Namen „Ernst“ verlieben sie sich dummerweise beide in zwei junge Frauen, Gwendolen und Cecily, die ausgerechnet diesen Namen unwiderstehlich finden. Die Herren verheddern sich in einem Netz aus Lügen, Liebelei…
onlineHerr Puntila und sein Knecht Matti - Volksstück von Bertolt Brecht
CelleAb demOben oder unten: das ist eine Frage des Standpunktes. Für den Stückeschreiber Bertolt Brecht (1898-1956) nicht zuletzt eine Frage des Klassenstandpunktes. In seinem Volksstück HERR PUNTILA UND SEIN KNECHT MATTI bringt er die Herrschaftsverhältnisse eher mutwillig in Schieflage. Als dramaturgischer …
onlineHerr Puntila und sein Knecht Matti - Volksstück von Bertolt Brecht
CelleAb demOben oder unten: das ist eine Frage des Standpunktes. Für den Stückeschreiber Bertolt Brecht (1898-1956) nicht zuletzt eine Frage des Klassenstandpunktes. In seinem Volksstück HERR PUNTILA UND SEIN KNECHT MATTI bringt er die Herrschaftsverhältnisse eher mutwillig in Schieflage. Als dramaturgischer …
onlineHerr Puntila und sein Knecht Matti - Volksstück von Bertolt Brecht
CelleAb demOben oder unten: das ist eine Frage des Standpunktes. Für den Stückeschreiber Bertolt Brecht (1898-1956) nicht zuletzt eine Frage des Klassenstandpunktes. In seinem Volksstück HERR PUNTILA UND SEIN KNECHT MATTI bringt er die Herrschaftsverhältnisse eher mutwillig in Schieflage. Als dramaturgischer …
onlineHerr Puntila und sein Knecht Matti - Volksstück von Bertolt Brecht
CelleAb demOben oder unten: das ist eine Frage des Standpunktes. Für den Stückeschreiber Bertolt Brecht (1898-1956) nicht zuletzt eine Frage des Klassenstandpunktes. In seinem Volksstück HERR PUNTILA UND SEIN KNECHT MATTI bringt er die Herrschaftsverhältnisse eher mutwillig in Schieflage. Als dramaturgischer …
onlineHerr Puntila und sein Knecht Matti - Volksstück von Bertolt Brecht
CelleAb demOben oder unten: das ist eine Frage des Standpunktes. Für den Stückeschreiber Bertolt Brecht (1898-1956) nicht zuletzt eine Frage des Klassenstandpunktes. In seinem Volksstück HERR PUNTILA UND SEIN KNECHT MATTI bringt er die Herrschaftsverhältnisse eher mutwillig in Schieflage. Als dramaturgischer …
Die Macht der Ohnmächtigen - Frauen*Tagung: FrauenFrieden
Uelzen-Biblische Gebete und Lieder – insbesondere jene, die Frauenstimmen zugeschrieben werden – zeichnen kraftvolle sprachliche Gegenbilder von Protest und Hoffnung im Umgang mit dem Gefühl von Ohnmacht. Wir machen uns auf die Suche nach ihrem Potenzial zur Transformation von Machtstrukturen. Neben den b…
onlineTheatergruppe Suhlendorf - Der Zank der Zaunkönige
UelzenAb demTheatergruppe Suhlendorf Ein Garten, zwei schrullige alte Männer und jede Menge Missverständnisse: In dieser charmanten Komödie prallen der herrische Signore Ricci und sein pfiffiger Diener Gennaro in einem humorvollen Schlagabtausch aufeinander. Zwischen Zeitungskonflikten, Gartenstreit und skurr…
