Jetzt online buchen!


Wohnmobilist macht Werbung für Lüneburger Heide

Bernd Meyer ist ein überzeugter Heidjer. Und seit vergangener Woche demonstriert er das auch auf seinem Wohnmobil. Zusammen mit der Lüneburger Heide GmbH, der Tourismusgesellschaft der Region, hat er sein Wohnmobil mit Heide-Motiven bekleben lassen. In voller Blüte kann man die Heide auf der gesamten Rückseite des Wohnmobils bewundern.

„Herr Meyer sprach uns an, da haben wir natürlich schnell und unbürokratisch eine Lösung gefunden“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, „so ein lila Wohnmobil bringt erhebliche Aufmerksamkeit auf den Straßen“. Man merkt dem Heide-Geschäftsführer an, dass er sich sehr freut, in Bernd Meyer einen privaten Unterstützer der Heide gefunden zu haben.

Auch Bernd Meyer ist zufrieden: „Wir leben gerne in der Lüneburger Heide und möchten das überall in Europa zeigen“. Die geplanten Reiseziele für dieses Jahr sind zum Beispiel Holland und die südliche Weinstraße.

Die Lüneburger Heide ist eine der größten Regionen für Camping- und Wohnmobil-Urlaub. Unter anderen findet man hier einen der besten Campingplätze Deutschlands, das Südsee Camp in Wietzendorf. „Wir sind technisch so weit, dass man verschiedene Campingplätze sogar online über unsere Website einbuchen kann“, sagt Ulrich von dem Bruch, „das kann man bisher nur in der Lüneburger Heide“.

Er hofft, dass sich weitere Wohnmobile, Speditionslaster oder andere Werbeflächen finden, die auch kostenlos für die Lüneburger Heide werben möchten. „Unsere Region ist einzigartig, das müssen wir überall zeigen“.