Walsrode: Führung mit Hermann Löns

Historischer Rundgang oder Erlebnisführung durch Walsrode, die Stadt des Heidedichters Hermann Löns

Hermann Löns
Hermann Löns Statue Walsrode
Hermann Löns Statue in Walsrode.

Mehrmals im Jahr kommt der berühmte Heidedichter Hermann Löns (1866 - 1914) in "seine Stadt", um zwei verschiedene Führungen anzubieten - den historischen Rundgang und die Erlebnisführung.

Beim historischen Rundgang erfahren die Teilnehmer mehr über Walsrode zu "seiner" Zeit, mit "seinen" Augen und mit "seinen" Texten und haben Gelegenheit, verborgene Schätze zu bewundern.

Bei der Erlebnisführung geht es mehr um Löns als Person, sein Leben und Schaffen. Interessierte erleben mit ihm "seine" Straße und lauschen in "seiner guten Stube" (Sondereintritt) u.a. einigen Begebenheiten und lassen sich von ihm überraschen. Es besteht sogar die Möglichkeit zu einem Plauderstündchen bei Kaffee und Walsroder Butterkuchen aus dem 120 Jahre alten Backofen.

Ob sein Dackel dabei ist, bleibt noch offen.

Hermann freut sich Sie kennenzulernen!

Weitere Informationen z.B. für Gruppen, Vereine und Familien:

Frau Helga Seebeck

Telefon: 05161 - 3901