Pressemitteilung 2/2008
Neuer Geschäftsführer für die Lüneburger Heide
Ex-Airline-Vertriebschef führt die Region
Lüneburg, 16.03.2008
Die Lüneburger Heide GmbH, ein innovatives Tourismusprojekt, das von 5 Landkreisen, 2 Städten und Betrieben der Privatwirtschaft aufgebaut wurde, vermarktet und vertritt das Gesamtgebiet der Heide mit über 40.000 Betten im Drei-Städte-Eck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover.
Nachdem die Gesellschaft Anfang des Jahres ins Leben gerufen wurde, stellt der Aufsichtsratsvorsitzende und Oberbürgermeister von Celle, Dr. h.c. Martin Biermann nun mit Ulrich von dem Bruch einen versierten Marketing- und Vertriebsprofi als Geschäftsführer vor.
"Ich bin sehr froh, dass wir in Herrn von dem Bruch einen der besten und innovativsten Touristiker Deutschlands für uns gewinnen konnten", so Dr. Biermann.
Ulrich von dem Bruch ist seit mehr als 23 Jahren im Tourismus tätig und war zuletzt jahrelang als Director Sales für den internationalen Vertrieb der TUI-Fluggesellschaft HLX verantwortlich. Hier wurde er u.a. durch die innovativen Werbekampagnen in den Fachmedien bekannt.
Ich freue mich, eine der größten und bekanntesten Tourismusregionen Deutschlands zu führen, sagte von dem Bruch anlässlich seines Treffens mit Ministerpräsident Wulff auf der ITB.
Seine Aufgabe sieht er darin, die Lüneburger Heide wieder unter die Top-Regionen Deutschlands zu bringen. Wir werden mittelfristig über alle Vertriebskanäle zu buchen sein, verspricht von dem Bruch. Er will der Region vollständig neue Ansätze geben, von der Vermarktung, bis zum professionellen Management. Ich bringe neue Ideen mit, die bisher in der Vermarktung von Regionen noch keine Anwendung gefunden haben.