Ministerpräsident Wulff: „Heide ist das Orlando Deutschlands“

Besuch des Vogelparks am vergangenen Freitag

Christian Wulff

Lüneburg, den 10.08.2009,

Ministerpräsident Christian Wulff hatte sichtlich Freude, am vergangenen Freitag im Vogelpark Walsrode den kleinen Humboldt-Pinguin auf den Namen „Alexander“ zu taufen.

Während seiner Ansprache wies er dann darauf hin, dass die Vielzahl der Attraktionen in der Lüneburger Heide durchaus einem Vergleich mit dem amerikanischen Orlando standhalten: „Was für die Amerikaner Orlando ist, ist für die Deutschen die Lüneburger Heide“.

Insgesamt 10 Erlebnisparks und –Einrichtungen sind in der Lüneburger Heide vorhanden, vom bekannten Heide-Park, über den Vogelpark, den Serengeti-Park, bis zum Wildpark, Snow Dome oder Barfußpark. Für Familien mit Kindern jeden Alters sind zahlreiche Angebote vorhanden.

Christian Wulff selbst wird wohl öfters im Vogelpark zu treffen sein: „Mein kleiner Sohn liebt Vögel, ich werde mit ihm wiederkommen“.

Weitere Informationen:

Übersicht über alle Erlebnisparks der Lüneburger Heide:

www.lueneburger-heide.de

Unterkünfte und Last Minute Angebote:

Lüneburger Heide GmbH, Wallstrasse 4, 21335 Lüneburg,

Telefon 0700 – 2099 3099, online buchbar unter www.lueneburger-heide.de