Jetzt online buchen!


Podcast HEIDE Geflüster #15: Der wundersame Dr. B. mit seinem Gin

Zu Gast: Dr. Gerhard Bosselmann - Alchemist, Botanist, Jäger und Sammler

Podcast HEIDE Geflüster Folge 15
Eine winzig kleine Brennerei aus der Lüneburger Heide erlangt Weltruhm. Erst kürzlich wurde der Heide-Gin von Dr. Gerhard Bosselmann beim World Spirits Award 2022 mit Gold ausgezeichnet. Eine kleine Sensation für die kleine Gin Manufaktur im Heideort Egestorf!
Doch wer ist dieser Gerhard Bosselmann eigentlich, wie schafft er es so einen hervorragenden Gin zu kreieren und ist Dr. B genauso wundersam wie sein Gin? Viele kennen ihn als den engagierten Bäcker Bosselmann. Doch nun geht es um Gin und die Heidebrennerei. 
Die Botanicals sammelt er bei Vollmond in der Heide und seinen Gin verkauft er nur an nette Leute, sagt er. Ist das Marketing, oder Überzeugung? 
Diesen Fragen geht Frederic Wolf in der neuen, launigen Folge von HEIDE Geflüster nach.
Der Podcast "HEIDE Geflüster" 
Mit dem neuen Podcast „HEIDE Geflüster“ gibt es die Lüneburger Heide jetzt auch für die Ohren. Während der Autofahrt, beim Bügeln oder auf der Gartenliege, ganz egal. Alle Freunde und potentiellen Urlauber/innen können sich mit liebevoll geführten Interviews in die Region einhören.