Jetzt online buchen!


„Wir färben die Heide lila“ - Lüneburger Heide zeigt Flagge

Wir färben die Heide lila
Lüneburg, 01.07.2019  „Wir zeigen Flagge und färben die Heide lila“, das war die Idee der Lüneburger Heide GmbH und der touristischen Landkreisorganisationen in einer Marketingrunde. Es sollte mehr Farbe in der Region gezeigt und Gästen und Einheimischen die Marke Lüneburger Heide näher gebracht werden.
Die Idee wurde umgesetzt und ab 01.07.19 hissen zahlreiche Partner, wie Hotels, Ferienwohnungen, Tourist Informationen, Freizeitparks, Rathäuser oder Museen ihre bestellten 203 Flaggen mit dem lila Logo der Lüneburger Heide. „Wir hatten mit 100 Fahnen gerechnet, dass es nun 203 geworden sind, freut uns richtig. Ich danke allen Kollegen, die so fleißig mitgeholfen haben“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Weitere Partner kommen laufend dazu.
„Die Farbe Lila steht für die Lüneburger Heide, wie Magenta für die Telekom“, sagt Projektleiterin Babette Suhr. 70% der Deutschen ordnen der Region diese Farbe zu, haben Marktforschungsergebnisse gezeigt. Da sei es folgerichtig, dass die ganze Region sich geschlossen in dieser Farbe präsentiert.
Den Startschuss gibt das Flaggenhissen an der Zentrale der Lüneburger Heide und läutet damit den Countdown auf die Heideblüte 2019 ein. Die Prognose für die Heideblüte ist gut und mit der Ernennung der Besenheide zur Blume des Jahres durch die Loki Schmidt Stiftung steht die Pflanze in diesem Jahr im Fokus, wie noch nie.
„Wir erwarten nach dem Rekord 2018 ein weiteres gutes Jahr“, sagt Ulrich von dem Bruch. Die ersten Monate haben sich gut entwickelt, aktuell liegt die Lüneburger Heide bei einer Steigerung von 5%.
Informationen für die Presse:
BILDER
Bildunterschrift Bild wir-faerben-die-heide-lila-lhg-lueneburg.jpg:
Der Startschuss ist am 01.07.19 gefallen durch das Flaggenhissen an der Zentrale der Lüneburger Heide.
Bildunterschrift Bild wir-faerben-die-heide-lila-uebergabe-mueden.jpg:
Übergabe der bestellten Flaggen an die Partner in Müden/Örtze
Bildunterschrift Bild wir-faerben-die-heide-lila-flaggen-hissen.jpg:
An zahlenreichen Orten der Lüneburger Heide wird ab 01.07. die Flagge gehisst
VIDEO
Vom Flaggehissen an der Zentrale der Lüneburger Heide in Lüneburg gibt es ein Video, das Sie unter folgendem Link finden:
https://youtu.be/NLOsaC7spTw
Sie können das Video kostenlos über Youtube einbinden, oder erhalten auf Anforderung auch die Originaldatei.