Geballte Wander-Kompetenz zu Gast in der Heide

Wandern auf den Wanderwegen der Lüneburger Heide
Tagung der „Top Trails of Germany“ in Schneverdingen
Lüneburg, 19.06.2019. Als die besten Wanderwege Deutschlands bezeichnen sich die 14 Wege, die sich unter der Marke „Top Trails of Germany“ zu einer gemeinsamen Vermarktung zusammengeschlossen haben. Neben dem Rheinsteig, dem Rothaarsteig, dem Albsteig oder dem Altmühltal-Panoramaweg gehört auch der Heidschnuckenweg aus der Lüneburger Heide zu den Auserwählten.
Zu ihrer diesjährigen Tagung trafen sich nun die Verantwortlichen auf Einladung der Lüneburger Heide GmbH vom 17.06. bis 18.06.19 in Schneverdingen. Ein gemischtes Programm aus Wanderung auf dem Heidschnuckenweg, Tests von Wander-Apps, Sonnenuntergangswanderung und Tagung stand auf dem Ablauf der 2 Tage. 
Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch ließ es sich nicht nehmen, in seiner Begrüßung alle Regionen zu mehr Zusammenarbeit untereinander aufzufordern. Gerade die digitalen Anwendungen im Wanderbereich könnten zusammen entwickelt werden, um Budgets zu schonen.
Einige Teilnehmer waren zum ersten Mal in der Lüneburger Heide und zeigten sich begeistert von der Landschaft. „Bei Euch kann man ja mal richtig runterkommen“, hörte man mehrfach.
Weitere Informationen:
Dafür stehen die Top Trails: https://www.top-trails-of-germany.de
Informationen über den Heidschnuckenweg: https://www.heidschnuckenweg.de/