©Lüneburger Heide GmbH

Die Wahl zu Deutschland schönstem Wanderweg geht in die heiße Phase und die letzten Gästeaktionen stehen an. Um mit der Heideschleife Büsenbachtal den Titel 2025 zu holen, lässt sich auch der LHG-Leiter für Harburg nicht lumpen, ins Schnuckenkostüm zu schlüpfen. Am 31. Mai verbreitet das LHG-Schnucki im Wildpark Schwarze Berge gute Laune. Zudem können sich Interessierte am gleichen Tag auch auf dem Freiluft Testival Hamburg persönlich informieren und ihre Wahlkarte abgeben.
Lüneburg, 26. Mai 2025: Die ganze Heide im Wahlfieber: In Celle, im Heide Park und im Wildpark Lüneburger Heide waren die Teams der Lüneburger Heide GmbH (LHG) schon unterwegs, um kräftig für die Abstimmung zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2025 zu trommeln. Ein Hingucker, besonders für Kinder, war das 1,90 Meter hohe Heidschnuckenkostüm, in das der touristische Leiter für den Landkreis Harburg bei der Lüneburger Heide GmbH, Frederic Wolf, im Wildpark Lüneburger Heide geschlüpft war.
„Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, als LHG-Schnucki unterwegs zu sein“, so Frederic Wolf, der sofort bereit war, für den guten Zweck den Spaß mitzumachen.
„Wir sind alle überzeugt davon, dass die Heideschleife das Potential zum Titel hat. Denn der Rundweg zeigt in ganzer Breite, wie abwechslungsreich das Wandern in der Lüneburger Heide ist“, unterstützt auch LHG-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch die Wahl.
Am kommenden Samstag, den 31. Mai, finden die letzten Gästeaktion statt, um den Rundweg mit Büsenbachtal und Brunsberg an die Spitze zu bringen. Mit dem letzten Schwung Wahlkarten und vielen Infos ist die Lüneburger Heide GmbH von 10.00 bis 14.00 Uhr zu Gast beim Globetrotter-Event Freiluft Testival Hamburg im Stadtpark Norderstedt. Im Wildpark Schwarze Berge bringt die LHG-Crew vor allem Kinderaugen zum Strahlen. Denn hier ist wieder das LHG-Schnucki von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr live und in Farbe dabei.
Wer nicht zu Wildpark oder Freiluft kommen kann, kann auch bequem von zu Hause aus sein Kreuzchen für die Heideschleife Büsenbachtal („Tagestour Nr. 5“) setzen. Noch bis zum 30. Juni 2025 sind die Wahlstudios geöffnet: https://wandermagazin.de/wahlstudio.
Alle Informationen zur Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2025 finden sich auf der Heide-Website unter www.lueneburger-heide.de/natur/artikel/24325.
Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt. 2023 erhielt die LHG den German Brand Award für ihren Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“, der im folgenden Jahr mit der Auszeichnung Winner Natourale 2024 eine weitere hochgradige Anerkennung erfuhr. www.lueneburger-heide.de
„Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, als LHG-Schnucki unterwegs zu sein“, so Frederic Wolf, der sofort bereit war, für den guten Zweck den Spaß mitzumachen.
„Wir sind alle überzeugt davon, dass die Heideschleife das Potential zum Titel hat. Denn der Rundweg zeigt in ganzer Breite, wie abwechslungsreich das Wandern in der Lüneburger Heide ist“, unterstützt auch LHG-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch die Wahl.
Am kommenden Samstag, den 31. Mai, finden die letzten Gästeaktion statt, um den Rundweg mit Büsenbachtal und Brunsberg an die Spitze zu bringen. Mit dem letzten Schwung Wahlkarten und vielen Infos ist die Lüneburger Heide GmbH von 10.00 bis 14.00 Uhr zu Gast beim Globetrotter-Event Freiluft Testival Hamburg im Stadtpark Norderstedt. Im Wildpark Schwarze Berge bringt die LHG-Crew vor allem Kinderaugen zum Strahlen. Denn hier ist wieder das LHG-Schnucki von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr live und in Farbe dabei.
Wer nicht zu Wildpark oder Freiluft kommen kann, kann auch bequem von zu Hause aus sein Kreuzchen für die Heideschleife Büsenbachtal („Tagestour Nr. 5“) setzen. Noch bis zum 30. Juni 2025 sind die Wahlstudios geöffnet: https://wandermagazin.de/wahlstudio.
Alle Informationen zur Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2025 finden sich auf der Heide-Website unter www.lueneburger-heide.de/natur/artikel/24325.
Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt. 2023 erhielt die LHG den German Brand Award für ihren Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“, der im folgenden Jahr mit der Auszeichnung Winner Natourale 2024 eine weitere hochgradige Anerkennung erfuhr. www.lueneburger-heide.de