Jetzt online buchen!


Busfahrersuche auf Youtube

Lüneburger Heide GmbH produziert Video für den Heide-Shuttle

Heide-Shuttle in der Lüneburger Heide
Der Heide-Shuttle ist am 15. Juli gestartet und soll auch dieses Jahr wieder 60.000 Fahrgäste kostenlos zu den schönsten Ausflugszielen im Naturpark Lüneburger Heide bringen. Damit mehr Busfahrer angeworben werden können, hat die Lüneburger Heide GmbH ein Werbevideo gedreht und auf Youtube veröffentlicht.
Hanstedt, 20. Juli 2023: Es ist ein ganz neuer Weg der Personalsuche, den die Lüneburger Heide GmbH, der Naturpark Lüneburger Heide und die KVG als Busbetreiber gehen. Über ein Youtube-Video wird der Heide-Shuttle, der kostenlose Bus zu den schönsten Orten im Naturpark Lüneburger Heide, vorgestellt und auch gleich Fahrpersonal gesucht. Denn im letzten Jahr mussten einige Fahrten am Ende der Saison ausfallen, weil Busfahrer fehlten.

„Wir sitzen hier alle in einem Boot“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, „denn der Heide-Shuttle, der so wichtig ist für den Tourismus, kann nur fahren, wenn Personal da ist." So hatte die Lüneburger Heide GmbH als Marketinggesellschaft angeboten, ihre Stärken mit einzubringen und ein Video zu produzieren. „Die normalen Wege der Stellenanzeigen laufen über die KVG auch, aber wir wollten neue Kanäle suchen“, sagt Ulrich von dem Bruch. Schließlich fahre man als Busfahrer auf dem Heide-Shuttle den ganzen Tag durch die schönsten Gebiete der Heide und habe es nur mit entspannten Urlaubern zu tun. Um das darzustellen, halten die Marketingexperten Youtube und Instagram für den richtigen Verteiler.

Die Eigenproduktion des Videos nahmen die Content Creators Thorsten Link und Frederic Wolf vom Lüneburger-Heide-Team zusammen mit den Kollegen von Naturpark und KVG vor, beworben wird der Film auf allen Oberflächen der drei Firmen. Ein Link zu einer Schnellbewerbung als Busfahrer ist im Text enthalten. Das Video findet man unter https://youtu.be/FxiUagmXK38
 
 
 
Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt. Jüngst im Juni 2023 wurde die LHG für ihren Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ mit dem German Brand Award 2023 geehrt. www.lueneburger-heide.de