Jetzt online buchen!


Korkenknallen in der Heide: LHG gewinnt German Brand Award

LHG-Kampagnenfilm „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ räumt weiter ab

Lüneburger Heide GmbH wird Winner beim German Brand Award 2023
Strahlender Lila-Jubel am heutigen Abend: Mit ihrem Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ geht die Lüneburger Heide GmbH als „Winner“ beim German Brand Award 2023 hervor. Das neuartige Narrativ, die großen Emotionen und die einzigartige Darstellung der Natur überzeugte das hochkarätige Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft des Rats für Formgebung. Die feierliche Preisverleihung fand in der Verti Music Hall in Berlin statt. 
Lüneburg, 15. Juni 2023: Ganz oben im Markenolymp: Mit der Bitte auf die Bühne waren dem Glück und der Freude alle Dämme gebrochen. Die Lüneburger Heide GmbH geht mit ihrem Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ als Gewinner des German Brand Awards 2023 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Movies, Commercials & Virals“ hervor. Die hochranginge Jury des Rat der Formgebung prämiert damit das Video als stärkste Kampagne in der Fachdisziplin Tourism & Gastronomy.
 
Ein unfassbar großer Erfolg, der die Marke Lüneburger Heide auf ein neues Level bringt: Die Region gehört nicht mehr nur allein touristisch zu den Top-Playern in Deutschland, sondern tritt erstmals auch als eigenständige Marke über alle Branchen hinweg in das Licht der Öffentlichkeit. Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH, und Babette Suhr, Leiterin Partnermanagement und Kommunikation der Lüneburger Heide GmbH, nahmen am Donnerstagabend die besondere Auszeichnung in der Verti Music Hall in Berlin im Rahmen eines Gala-Dinners entgegen.
 
„Der German Brand Award ist eine der höchsten Auszeichnungen für Marken. Dass unsere Lüneburger Heide im Konzert der großen, internationalen Marken mitspielt, macht mich sehr glücklich. Es ist eine tolle Ehrung für unser ganzes Team und die vielen kreativen Ideen, die es immer hervorbringt. Wir sind neue Wege gegangen mit dem prämierten Film und es wurde belohnt“, erklärt Ulrich von dem Bruch.
 
„Die Idee, das Besondere und die Schönheit der Heidelandschaft über einen emotionalen Weg vorzustellen, hat uns alle von Anfang an begeistert. Nie aber hätten wir gedacht, dass unser Film eine solche Erfolgsgeschichte schreiben würde“, gibt Babette Suhr Einblicke in die Entstehung von „Erinner Dich!“, und ergänzt: „Wir danken allen Beteiligten aus tiefstem Herzen für das tolle Zusammenspiel, all ihre Leidenschaft und ihr großartiges Engagement für den Film. Dazu zählen die Produktionsfirma, die Drehbuchschreiberin, das gesamte Lüneburger Heide-Team sowie Amalia, ihr Opa und alle unsere Heide-Botschafter im Film.“
 
 
Über den German Brand Award
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland, initiiert von Deutschlands Design- und Markeninstanz, dem Rat der Formgebung. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und ist mit einer Bruttoreichweite von jährlich rund 315 Millionen Kontakten der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum.
Mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern erzielte die Verleihung auch in diesem Jahr wieder eine große internationale Resonanz und bringt sowohl die Lüneburger Heide als auch die Reisebranche weiter voran.
 
Über den Film
„Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ erzählt von der besonderen Faszination der Lüneburger Heide aus Sicht eines Kindes. Es ist die Geschichte der zehnjährigen Amalia, die in ihrer tristen Heimatstadt abends ein Plakat mit einer lila blühenden Heidefläche entdeckt. Magisch angezogen von dem leuchtenden Farbenmeer macht sie sich mit ihrem Großvater auf die Suche nach diesem Sehnsuchtsort in der Lüneburger Heide. Mit kindlicher Neugier und allen Sinnen genießt sie ihre Reise und entführt die Zuschauer in eine Welt des gemeinsamen Entdeckens und Staunens. Der Film ist auf dem Youtube-Kanal der Lüneburger Heide GmbH unter https://youtu.be/92Yy0pt7Zqo abrufbar. Alles rund um seine Protagonistin Amalia und den Schauplätzen in der Lüneburger Heide findet sich unter www.lueneburger-heide.de/natur/artikel/021666.
 
Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt. www.lueneburger-heide.de