Jetzt online buchen!


Jetzt abstimmen für Heide Geflüster

LHG-Podcast für Deutschen Podcast Preis 2023 im Rennen

Podcast Lüneburger Heide
HEIDE Geflüster, der Podcast der Lüneburger Heide GmbH, ist für den Deutschen Podcast Preis 2023 in der Kategorie „Lifestyle“ im Rennen. In einer offenen Publikumswahl kann ab sofort bis zum 28. Mai für die begehrte Auszeichnung abgestimmt werden. Die Lüneburger Heide GmbH ruft ihre Fans und Freunde in der Region auf, mitzumachen und ihre Stimme zu vergeben. Ein einfacher Klick „Jetzt Abstimmen“ genügt, mehr muss nicht getan werden. Das Voting erfolgt online unter www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/heide-gefluester  
Lüneburg, 3. Mai 2023: Geflügelte Dinos, Öl-Baron und schwarze Schnucke im Kaffeebecher – im Podcast HEIDE Geflüster der Lüneburger Heide GmbH dreht sich alles um interessante Typen und ihre Geschichten aus der Heide-Region. 16 Folgen sind bis dato entwickelt, produziert und veröffentlicht von und mit LHG-Content Manager Frederic Wolf – und jetzt auch auf der großen Bühne zu hören. Denn zum ersten Mal ist HEIDE Geflüster beim Deutschen Podcast Preis dabei. Neben „Comedy“, „Wissen“ und „Nachrichten und Politik“ geht er in der Rubrik „Lifestyle“ ins Rennen.
 
Alle Fans und Freunde des Formates ruft die Lüneburger Heide GmbH jetzt auf, bis zum 28. Mai ihre Stimme für den heiteren Heide-Schnack zu vergeben. Einfach per Mausklick und ohne Angabe von Daten „Jetzt Abstimmen“. Der Link dazu lautet www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/heide-gefluester. Der Heidjer-Podcast findet sich in der Rubrik „Lifestyle“ unter H wie „HEIDE Geflüster“.
 
„Wir freuen uns riesig beim Deutschen Podcast Preis dabei zu sein“, ist Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH, glücklich. „Seit drei Jahren begeistert unser Podcast nun schon seine Hörer. Er ist zum Audiobotschafter der Lüneburger Heide geworden und wir freuen uns sehr, dass unsere Heidjer-Geschichten im Rahmen des Podcast-Preises auf einer so großen Bühne Beachtung finden.“

Ob Heidekönigin, Kartoffelbauer, Henker oder Goldjunge – Frederic Wolf bekommt sie alle ans Mikrofon und plaudert mit seinen Gesprächspartnern über das Leben in der Lüneburger Heide. Die 30-minütigen Folgen sind neben der Heide-Website auf den gängigen Podcastformaten zu hören und erreichen ihre Fangemeinde bis nach Japan und in die USA. Die Audiogeschichten sind online unter https://www.lueneburger-heide.de/19488 für alle hörbar.
 
Der Deutsche Podcast Preis prämiert in vier Kategorien die besten Formate der deutschen Podcast-Szene und wird in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen. Ausgezeichnet werden kreative Podcast-Macher:innen, die mit Leidenschaft und Know-how das gesprochene Wort zum Hörerlebnis machen. Weitere Infos finden sich online unter dem Link https://www.deutscher-podcastpreis.de.
 
 
Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt.