Jetzt online buchen!


Lila Farbtupfer machen es den Gästen leichter

Lüneburger Heide GmbH verteilt 250 lila Flaggen

LHG-Mitarbeiterin hisst die lila Heideflagge
Lila ist die Farbe der Heide sagen die Marktforscher. 89 Prozent der befragten Deutschen verbinden die Lüneburger Heide mit der Farbe. Aus diesem Grund hat die Lüneburger Heide GmbH den Betrieben 250 Flaggen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt, um die touristischen Punkte sichtbarer zu machen.

 
Lüneburg, 25. April 2023. Die Heide ist lila, sagen laut Marktforschung 89 Prozent der Deutschen. Seit Jahren setzt die Lüneburger Heide GmbH im Marketing stark auf diese Farbe und nun sind auch viele touristische Betriebe eingebunden.
 
Den Betrieben der Heide wurden lila Flaggen zum Selbstkostenpreis angeboten, die das touristische Angebot sichtbarer machen sollen. Der Gast kennt die Farbe und das Logo aus der Werbung und findet es in der Region wieder.
 
„Uns ist es wichtig, dem Gast eine einfache Orientierung zu ermöglichen“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, „wo er lila sieht, ist ein touristischer Betrieb." So sind zum Beispiel viele Gaststätten mit den lila Fahnen versorgt worden. In wichtigen touristischen Städten, wie Soltau, sind die Fahnen sehr präsent und heben aus den Häuserzeilen die Betriebe deutlich hervor.
 
Aktuell sind 250 Fahnen ausgeliefert worden, weitere sind in Bestellung. Betriebe, die noch mitmachen möchten, sollen sich an die Lüneburger Heide GmbH wenden.