Jetzt online buchen!


Stolz wie Oscar: Lüneburger Heide Film für German Brand Award nominiert

Lüneburger Heide Film für German Brand Award nominiert

Amalia und ihr Opa entdecken die Lüneburger Heide
Mit dem Film „Erinner Dich – Die Reise in das LilaLand“ hat die Lüneburger Heide GmbH einen neuartigen und emotionalen Weg eingeschlagen, die Region zu vermarkten. Mit Erfolg, denn nach der Auszeichnung als bestes Video auf dem ADAC Tourismuspreis Hamburg und der Präsentation auf dem Filmfestival Natourale in Wiesbaden folgt nun die Nominierung zum German Brand Award, dem „Oscar“ der deutschen Marken.

Lüneburg, 16. Februar 2023. Er sei fast vom Stuhl gefallen, berichtet Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, als der Brief in der Post war. Ungläubig las er, dass die Lüneburger Heide GmbH für den German Brand Award 2023 nominiert ist. 

Der German Brand Award ist der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum, prämiert werden Marken und ihre Macher. Sieger der letzten Jahre waren große Marken wie Siemens, Henkel und Vodafone.

„Mit dem Film 'Erinner Dich – Die Reise in das LilaLand' für die Marke Lüneburger Heide haben Sie sich in diesem Jahr besonders von Ihren Wettbewerbern hervorgehoben“, heißt es in dem Schreiben der Jury. „Wir finden ausgesprochen beeindruckend, dass Sie eine besonders kreative Idee umgesetzt haben, um die Lüneburger Heide als einzigartiges und charmantes Reiseziel darzustellen." 

Mit dem Video ging die Lüneburger Heide GmbH erstmals neue Wege in der Vermarktung der Region. Basierend auf der Zielgruppen- und Neuromarketingstrategie wurde ein Film erstellt, der die Lüneburger Heide aus den unschuldigen und unverfälschten Augen eines Kindes zeigt. Die wichtigen Werte der Zielgruppe wurden verarbeitet und emotional dargestellt.

Schon auf dem Filmfestival Natourale erhielt die Lüneburger Heide viel Applaus für den Film, vom ADAC Tourismuspreis Hamburg wurde er jüngst als bestes Video ausgezeichnet.
 
„Der German Brand Award ist in der Marketingwelt so etwas wie die Oscars in der Filmbranche“, sagt Ulrich von dem Bruch, „schon eine Nominierung ist viel wert“. Im März tagt die Jury und bestimmt die Sieger, auf einer großen Gala in Berlin im Juni werden sie dann verkündet.

„Bitte drücken Sie alle die Daumen“, meint Ulrich von dem Bruch, „ein Preis in dieser Liga wäre der Ritterschlag für die Lüneburger Heide."


Der Film auf Youtube: https://youtu.be/92Yy0pt7Zqo



Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt.