Jetzt online buchen!


Müden (Örtze): Stellplatz für Wohnmobile "Parkplatz Wildpark"

Müden (Örtze)
Wohnmobilstellplatz Wildpark Müden (Örtze)
Spielplatz am Wohnmobilstellplatz Wildpark Müden (Örtze)
©Lüneburger Heide GmbH/Thorsten Link
Camping-Abenteuer in der Lüneburger Heide
©Lüneburger Heide GmbH/Thorsten Link
Familienurlaub mit dem Camper
Wohnmobilstellplatz Wildpark Müden (Örtze)
©MARKUS TIEMANN, MARKUS TIEMANN LUENEBURG
Wietzer Berg - 4 km vom Stellplatz entfernt
©Markus Tiemann
Tourist-Info Müden (Örtze)
©Lüneburger Heide GmbH/Thorsten Link
Gemeinsamer Camping-Urlaub
©Lüneburger Heide GmbH/Thorsten Link
Camping in der Lüneburger Heide
©Lüneburger Heide GmbH/Thorsten Link
Naturnahes Camping
©Lüneburger Heide GmbH/Thorsten Link
Camping in der Lüneburger Heide
Müden (Örtze) - Ein Umweg an Ihr Ziel lohnt sich!

Der Ort schreibt eine fast 1000-Jährige Geschichte und trägt nicht umsonst den Titel "Perle der Südheide". Einfach schön, die knorrigen Eichen auf den alten Höfen inmitten des Ortskernes. Der richtige Platz, um vor einer Weiterfahrt in den Norden oder Süden einen Stopp einzulegen, durch die Twieten zu schlendern und die Seele baumeln zu lassen.

Sie haben Ihre Räder dabei?

Dann nehmen Sie sich eine unserer 10 Radthementouren vor, um festzustellen, dass es sich lohnt wiederzukommen. In der Tourist-Information erhalten Sie die dazugehörige Broschüre. Fragen Sie eine der Mitarbeiterinnen nach ihrer Lieblingstour. Auf gut befestigten Wegen können Sie beispielsweise mit der "Großen Heidetour" die Heidelfächen unserer Region miteinander verbinden.

Doch lieber zu Fuß?

23 Rundwanderwege, jeweils in 3 unterschiedlichen Längen, führen Sie durch unsere kulissenreiche Landschaft. Auch hierfür gibt es eine Broschüre mit interessanten Erläuterungen und Erklärungen zu den Themenwegen. Vom Stellplatz aus lässt sich wunderbar der Rundwanderweg "Sagenhafte Sicht im Elfenland" wandern. Er führt Sie auf den Wietzer Berg, der nur wenige hundert Meter vom Stellplatz entfernt liegt. Von dort aus haben Sie eine schöne Sicht in das Örtzetal. Informationen zu den unterschiedlichen Längen der Tour, finden Sie hier als PDF.

Für Laib und Seele ist auch gesorgt

Einkaufsmöglichkeiten sowie Cafes und Restaurants befinden sich im historischen Ortskern und sind ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Bäcker Hoffmann versorgt Sie schon in den frühen Morgenstunden mit Backwaren (testen Sie das Wacholderbrot). Tante Hanna, ein kleiner Rewe Nahkaufladen in der Ortsmitte, liefert Ihnen den passenden regionalen Aufstrich. Probieren Sie Tante Hannas Lieblingshonig, abgefüllt von unserem Imker Klaus Ahrens. Außerdem erhalten Sie hier verschiedene Heidschnuckenwurst- und Wildprodukte. Nach Voranmeldung können Sie in der Müllern Schün frühstücken oder spontan bei Bäcker Hoffmann. Faßberg bietet Ihnen einen weiteren Edeka-Markt und verschiedene Discount-Märkte.

Was der Platz nicht kann: Er hat keine Ver- und Entsorgung. Die finden Sie auf dem Stellplatz in der Unterlüßer Straße in Richtung Unterlüß. An besuchstarken Tagen des Wildparkes, ist mehr Bewegung am angrenzenden Parkplatz.

Was der Platz kann: Er ist gepflegt und wunderbar grün. Er bietet sich als Ausgangspunkt für einige Rad- und Wanderwege an und ist ruhig gelegen.

Den Betrag über 8,00 €/ Nacht können Sie überweisen, im Rathaus persönlich oder via PayPal entrichten:
  • Die E-Mail-Adresse lautet: paypal@fassberg.de
  • Sparkasse 'Celle-Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN DE89 2695 1311 0062 204 003
An der Info-Tafel finden sie einen QR-Code, den Sie mit Ihrem Smartphone scannen können.

Kompetente Auskunft und Tipps erhalten Sie bei den Mitarbeiterinnen der Tourist-Information in Müden (Örtze).

Lage

Der Stellplatz liegt verkehrsgünstig, aber ruhig, in der Nachbarschaft des Wildparkes. Von der Hermannsburger Straße geht es in den Heuweg Richtung Wildpark.

Am Ende der Straße beginnt rechts der Willighäuser Kirchweg und der Stellplatz ist erreicht.

Den Ortskern Müdens erreichen Sie am besten zu Fuß oder mit dem Rad über die Kirchtwiete. Wenn Sie vom Wohnmobilplatz rechts raus gehen, überqueren Sie den Heuweg und kommen direkt auf dem Weg ins Dorf.

Ausstattung

Kostenlose Ver- und Entsorgung auf dem Stellplatz in der Unterlüßer Straße, Ortsausgang in Richtung Faßberg.