Jetzt online buchen!


Podcast HEIDE Geflüster #14: Der Henker von Lüneburg

Zu Gast: Leif Scheele - Schauspieler, Regisseur, Autor und Henker

Der Henker von Lüneburg
Pranger, Folter, Hinrichtungen. Dieser Folge HEIDE Geflüster ist nichts für schwache Nerven, denn wir tauchen mit  dem "Henker von Lüneburg" in die mittelalterliche Geschichte der Hansestadt ein. Alleine das Lachen des Henkers von Lüneburg im Podcast jagt Dir einen Schauer über den Rücken. Unwillkürlich juckt der Nacken.
Vom Prangerstein bis zum Folterkeller - Schauspieler Leif Scheele alias "Meister Hans" führt uns bei HEIDE Geflüster durch die Innenstadt von Lüneburg. Noch heute finden sich hier Relikte aus längst vergangenen dunklen Zeiten, die der Henker von Lüneburg jeden Sonntag auf seiner speziellen Führung durch die Stadt erklärt.
Dieser spannenden Geschichte geht Frederic Wolf in der neuen Folge HEIDE Geflüster nach.
Der Podcast "HEIDE Geflüster" 
Mit dem neuen Podcast „HEIDE Geflüster“ gibt es die Lüneburger Heide jetzt auch für die Ohren. Während der Autofahrt, beim Bügeln oder auf der Gartenliege, ganz egal. Alle Freunde und potentiellen Urlauber/innen können sich mit liebevoll geführten Interviews in die Region einhören.