Service

Stille Kraft – Yoga für (hoch)sensible Menschen

Bad Bevensen

Dieses Wochenende ist für (hoch-)sensible Menschen, die Entspannung, innere Ruhe, Erdung und Regeneration suchen. Es ist sowohl für Einsteiger*innen als auch Menschen mit Yoga-Erfahrung geeignet.
Hochsensible Menschen nehmen ihre Umwelt intensiver wahr. Das kann einerseits bereichernd sein, doch andererseits im Alltag schneller zur Erschöpfung führen als bei anderen Menschen.

Aus eigener Erfahrung weiß Dozentin Marianne Schumann, erfahrene Yoga-Lehrerin und Pädagogin, um die Bedürfnisse hochsensibler Menschen und hat ihre Yoga-Praxis daran angepasst.

Marianne Schumann erklärt: „Yoga hat mir wesentlich dabei geholfen, immer wieder Stabilität für den Alltag aufzubauen und mich gut zu fühlen. Diese Erfahrungen gebe ich gerne an Interessierte weiter.“

Hochsensibel zu sein ist keine Schwäche, es ist eine Einladung, tiefer zu fühlen, bewusster zu leben und liebevoll mit sich selbst umzugehen.

Das Seminar umfasst unter anderem sanftes Hatha-Yoga, Übungen zu sinnvollem Anspannen und Entspannen und der Kraft von kleinen Pausen, die Stärkung des Parasympathicus‘ („Ruhe-Nerv“), Atemführung und Atemübung zur Reduktion von Reizüberflutung und die Entwicklung einer individuell angepassten Yoga-Praxis.

ausführliche Info und Anmeldemöglichkeit unter www.gsi-bevensen.de