Jetzt online buchen!


Bad Fallingbostel: Freudenthal-Denkmal

Bad Fallingbostel
Freudenthaldenkmal
Freudenthaldenkmal
Den Brüdern Friedrich und August Freudenthal zu Ehren wurde an schönster Stelle des Lieth-Waldes, hoch über dem Böhme-Flüsschen, ein Denkmal gesetzt. Aus ihrer Feder stammen viele Gedichte und Lieder über die Heidelandschaft.
Den Brüdern August und Friedrich Freudenthal zu Ehren wurde an einer der schönsten Stellen des Liethwaldes, hoch über dem Böhme-Flüsschen, ein Denkmal gesetzt. Von hier aus eröffnet sich ein herrlicher Ausblick in das Böhmetal.

Aus der Feder der in Fallingbostel geborenen Schriftsteller August und Friedrich Freudenthal stammen viele Gedichte und Lieder über die Heidelandschaft. August Freudenthals "Heidefahrten" gelten heute noch als wichtiges Zeitdokument. Er vermischt darin geschickt Sach- und Geschichtsinformationen mit seinem persönlichen Erzählstil.

Tipp: Der Freudenthal-Wanderweg führt auf der Etappe Bad Fallingbostel-Walsrode direkt am Denkmal vorbei.