Bad Bevensen: Klein Bünstorfer Heide
Bad Bevensen
Eingerahmt wird die Heidefläche von Elbe-Seitenkanal und dem Fluß Ilmenau.
Die Klein Bünstorfer Heide eröffnet sich dem Besucher nach einen kurzen Gang vom Parkplatz. Die Heidefläche liegt sehr geschützt und blüht daher immer etwas früher, als die restlichen Heideflächen in der Lüneburger Heide. Mit etwas Glück sieht man in der Klein Bünstorfer Heide den Argus Bläuling, einen Tagfalter der auf der roten Liste gefährdeter Arten steht oder kann den Bienen beim Sammeln des Heidehonigs zuschauen.
Die Gräberansammlung in der Klein Bünstorfer Heide gehört zu den größten dieser urgeschichtlichen Bestattungsplätze in der Lüneburger Heide.
Auch sportlich kann man die Klein Bünstorfer Heide entdecken: Die Nordic-Walking-Routen 10, 12 und 14 sowie die 25 km lange Radtour "Heide und mehr" führen durch die Heidelandschaft.
Anreise:
Navi-Adresse:
- Klein Hesebecker Strasse, Bad Bevensen, Ausschilderung folgen und Straße bis zum Ende durchfahren