Jetzt online buchen!


Gemeinde Südheide: Bahnhof Lüßwald in Unterlüß

Unterlüß
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Außenansicht Bahnhof Lüßwald
©Lüneburger Heide GmbH / Dominik Ketz
Heidschnuckenherde in der Oberoher Heide
©© Dominik Ketz
Heidschnuckenweg zum Bahnhof
©MARKUS TIEMANN, MARKUS TIEMANN LUENEBURG
Anfahrt mit dem Metronom möglich
©MARKUS TIEMANN, MARKUS TIEMANN LUENEBURG
Radfahren im Naturpark Südheide
Bahnhof Unterlüß - Das Tor zum Naturpark Südheide
Der Bahnhof ist ideal als Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren in der Gemeinde Südheide und Faßberg. Eine andere Möglichkeit wäre, mit dem Rad in den Zug zu steigen, um von Celle oder Lüneburg aus in die Südheide zurückzufahren oder das Umland dort kennenzulernen.
Persönliche Beratung im Ticketverkauf ist unersetzbar
Ehepaar Kern bietet kompetente Beratung im Ticketverkauf. Egal in welche Himmelsrichtung es geht, die passenden Verbindungen werden rausgesucht. Insbesondere für Ortsfremde ist der persönliche Service von hohem Nutzen und unersetzbar. Regionalzüge, wie Metronom und Erixx, bringen die Radfahrer und Wanderer an viele Ziele in der Lüneburger Heide - und wieder zurück nach Unterlüß. Stündliche Abfahrtszeiten und das Niedersachsenticket bieten umweltfreundliche Alternativen zum Auto.
Zubringer des Heidschnuckenweges startet und endet am Bahnhof
Der Heidschnuckenweg verbindet auf 223 km Hamburg Fischbek mit Celle. Auf vielen Kilometern zeiht sich der Qualitätswanderweg durch die Gemeinden Faßberg und Südheide. In beiden Richtungen führen die Zubringer, gekennzeichnet durch ein gelbes H auf schwarzem Untergrund, vom Bahnhof auf den Hauptweg.