Jetzt online buchen!


Hamburg-Fischbek: Radtour versteckte Kleinode (28 km)


Fischbeker Heide
©MARKUS TIEMANN, MARKUS TIEMANN LUENEBURG
Fischbeker Heide
Beschilderung "Heide-Haake"
©© Dominik Ketz
Radtour
©© Dominik Ketz
Radtour
©MARKUS TIEMANN, MARKUS TIEMANN LUENEBURG
Naturschutzinformationshaus Schafstall Fischbeker Heide
©Markus Tiemann
Hamburg-Fischbek, Fischbeker Heide, Heideblüte

Landschaftlich reizvolle, aber anspruchsvolle Rad-Tour für Genussradler durch Wälder, Felder und Heidelandschaften.


Auf der Heide-Haake-Tour eröffnet sich dem anspruchsvollen Genussradler die ganze landschaftliche Vielfalt, die der nördliche Teil des Regionalparks Rosengarten zu bieten hat.

 

Mit Heide, Moor, Wald und Feldfluren erleben Sie auf engstem Raum unterschiedlichste Kontraste. Gewaltige Gletscher aus dem hohen Norden formten vor mehreren tausend Jahren die hügelige Landschaft. Das Zusammenspiel von landschaftlicher Attraktivität und Abwechslung einerseits sowie das ausgeprägte Relief und der teilweise anspruchsvolle Verlauf anderseits machen den besonderen Reiz und Charakter dieser Route aus. Werden in dem bergigen Waldgebiet Haake/Emme noch sportliche Ansprüche gestellt, so belohnen die traumhaften Ausblicke in Flur und Heide sowie versteckte Kleinode für die Anstrengungen.

Bei allem sportlichem Ehrgeiz und landschaftlichem Genießen darf das leibliche Wohl nicht vernachlässigt werden: Entlang der Strecke befinden sich Gaststätten verschiedenster Ausrichtungen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.