Jetzt online buchen!


Heide-Erlebnispfad Neuenkirchen

Neuenkirchen
Klanghölzer
©(C) Caplio RX User
Übersicht
Aussichtsturm
Insektenhotel
Ankommen
Wegschilder
Hörstein
Schäferhof
Barfußstation
Bodenschichten
Station
Der Heide-Erlebnispfad kann als Rundweg vom Parkplatz an der B71 über den alten Bahndamm in gut 2 Stunden erwandert werden. 

Der Heide Erlebnispfad

Da der Erlebnispfad unter anderem über den Schäferhof Neuenkirchen führt, kann die Tour auch dort gestartet werden. Parkplätze sind vorhanden. Die Adresse lautet Falshorner Straße 79 in 29643 Neuenkirchen. 


Der Heide-Erlebnispfad kann als Rundweg vom Parkplatz der an der B71 über den alten Bahndamm in gut 2 Stunden erwandert werden.

Gesamtlänge ab Parkplatz B71 ist ca. 6,5 km.

Entlang des Erlebnispfades kann an rund 30 Stationen gefühlt, geraten, gesucht und gelauscht werden. Er wurde mit Unterstützung der Kommunen, verschiedenen Sponsoren und mit Mitteln der Europäischen Union aus den Leader+ Regionen "Zentrale Lüneburger Heide" und "Hohe Heide" finanziert. Der Pfad wurde mit Erwachsenen mit Behinderungen, Schülern der umliegenden Schulen und den Mitarbeitern des Schäferhofes angelegt und gestaltet.

Der Heide Erlebnispfad Rundweg ist vollständig ausgeschildert und führt überwiegend durch Waldgebiet, aber auch eine kleine Heidefläche liegt am Wegesrand.