Unterkunft suchen

Detailsuche

Lange Tour (17,4 km) Wo Eisvogel und Fischotter sich „Gute Nacht“ sagen

    Die lange Tour greift die wichtigsten Punkte der kurzen und mittleren Tour auf, führt aber noch weiter nach Norden als die mittlere. Als nächster Ort wird Oldendorf erreicht. Danach geht es weiter durch Felder mit Aussicht auf die Örtze, vorbei an einem Grillplatz und bis in einen Kiefernwald. Am Ausgang des Waldes liegt Scharnebecks Mühle mit einigen Teichen. Hier wird die Örtze überquert, bevor es durch ein Waldstück bis nach Schlüpke geht. Der Weg führt nun nach Süden und erreicht einen Campingplatz am Rande einiger Kiesabbaugewässer. Nachdem Oldendorf ein weiteres Mal durchquert ist, lädt ein Naturinformationshaus des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) mit einem kleinen Informationspfad zur Besichtigung ein. Weiter geht es nach Beutzen zum Verlauf der mittleren Tour.



    Ausgangspunkt: Parkplatz "Gasthaus Otte"


    Anfahrt zum Parkplatz „Gasthaus Otte”

    Der Parkplatz „Gasthaus Otte” in Eversen liegt gegenüber dem Gasthaus Otte in der Dorfstraße 42 in 29303 Bergen OT Eversen.

    Position: N 52° 45.43725', E 010° 03.02540'



    Facebook Twitter Youtube