Amelinghausen: Familienerlebnispfad am Lopausee

Amelinghausen

    Der Lopausee

    Ist ein Kleinod mitten in der Lüneburger Heide und Ausgangspunkt für viele spannende Aktivitäten, besticht nicht nur durch wunderschöne Ausblicke, sondern auch durch abwechslungsreiche Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen.


    Familienerlebnispfad

    Rund um den Lopausee ist ein Pfad mit fünf Erlebnisstationen für Familien mit Kindern aufgebaut worden, der zum Entdecken der umliegenden Natur geradezu einlädt. Unter dem Motto „Bewegen in der Natur“ können die Kinder spielerisch den Lopausee entdecken und sogar die Eltern können noch einiges dazu lernen. Die Erlebnisstationen sind überwiegend aus einfachen Mitteln und mit vielen eigenen Ideen hergestellt, wie beispielsweise die besonders beliebten Stationen „Eichhörnchenpfad“ und „Storchenpfad“. Die Kinder werden zum Balancieren animiert und sollen barfuß unterschiedliche Materialien erspüren. Ein Renner wird sicherlich auch das jetzt als letzte Station erstellte Labyrinth. Motto „Wer fliegt schneller – Motte oder Fledermaus?“


    Ruhebänke

    Für die stillen Beobachter wurden zusätzlich, bequeme Ruhebänke entlang des Rundwanderweges aufgestellt. Während die Kinder toben und Enten füttern, steht einem geruhsamen Eis mit Blick auf den stillen See also nichts mehr im Weg.

    Karte
    Standort
    Auf der Kalten Hude 4
    21385 Amelinghausen

    Telefon
    Tourist-Information Amelinghausen 04132 920943
    Telefax
    Tourist-Information Amelinghausen 04132 920951