Bad Bevensen: Klein Bünstorfer Heide

Google Suche

Unterkunft suchen

Detailsuche

Bad Bevensen: Klein Bünstorfer Heide

Bad Bevensen

    Am südlichen Stadtrand von Bad Bevensen liegt zwischen Ilmenau und Elbe-Seitenkanal eine der schönsten Heideflächen der Region: die Klein Bünstorfer Heide - beliebtes Wanderziel zwischen Kiefernwäldern und Talauen.

    Schon im Ausgang der Jungsteinzeit, aber überwiegend in der Bronzezeit (bis 1200 vor Christus), wurden die Toten mit Schmuck, Waffen und anderen wertvollen Grabbeigaben in einfachen Holz- und Steineinbauten unter Erdhügeln bestattet. Einer der größten dieser urgeschichtlichen Bestattungsplätze in der Lüneburger Heide liegt in der Klein Bünstorfer Heide. Dort sind noch heute 59 Hügelgräber zu erkennen.
    Karte
    Standort
    An den Teichen
    29549 Bad Bevensen

    Telefon
    Informationen 05821 976830
    Öffnungszeiten
    Geöffnet ganzjährig
    Preise
    Eintritt frei

    Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Bad Bevensen