Jetzt online buchen!


Theater Lüneburg

Lüneburg
theater lüneburg sehenswürdigkeiten
Das Theater Lüneburg hat weithin einen guten Ruf. Das Drei-Sparten-Haus, in den Nachkriegsjahren gegründet, bietet ein umfassendes Repertoir. Es reicht von Schauspiel, Oper, Operette, Musical bis hin zu Ballettvorführungen. Ferner finden Kammerkonzerte, Sinfonie-Konzerte der Lüneburger Sinfoniker, Kinderkonzerte und Kinderoper statt. Das Theater wurde 1995/96 von Grund auf renoviert und hat 542 Sitzplätze. Die Spielzeit geht von September bis Ende Juni.

Das Theater Lüneburg wurde in den Nachkriegsjahren gegründet und bietet als Drei-Sparten-Haus ein umfassendes Repertoir. Es reicht von Schauspiel, Oper, Operette, Musical bis zu Ballettvorführungen. Ferner finden Kammerkonzerte, Sinfonie-Konzerte der Lüneburger Sinfoniker, Kinderkonzerte und Kinderoper statt. Das Theater wurde 1995/96 von Grund auf renoviert und hat 542 Sitzplätze. Die Junge Bühne T.3 zeigt Stücke für Kinder und Jugendliche. Die Spielzeit geht jeweils von September bis Ende Juni.