
Mit Wärme aus der Erde oder der Außenluft das gedämmte Eigenheim heizen – Erneuerbare Energien und sanierte Häuser reduzieren nicht nur klimaschädliche Emissionen, sondern senken langfristig auch die Kosten. Doch wie lässt sich das eigene Zuhause klimafreundlich und gleichzeitig kostensparend gestalten? Welche Investition lohnt sich zuerst – neue Dämmung oder moderne Heizung? Eine Orientierung bieten die Infoabende der Kampagne „Klimaschutz daheim“ in verschiedenen Gemeinden des Landkreises Lüneburg.
Der zertifizierte Energieexpertinnen Udo Irmer informiert an den Abenden über sinnvolle Wand-, Dach und Deckendämmung, Dämmstoffe und Sanierung, Lüftung und Heizung sowie über aktuelle Fördermöglichkeiten.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Für eine bessere Planung wird um Anmeldung unter klimaschutz@landkreis-lueneburg.de gebeten. Kurzentschlossene sind ebenfalls herzlich willkommen.
Die Veranstaltung organisiert der Landkreis Lüneburg in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Niedersachsen und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.