Jetzt online buchen!


Die Vogelpark-Region

Walsrode
Weltvogelpark Flugshow
©matthias dahl, www.matthiasdahl.de
Weltvogelpark Walsrode
Kloster Walsrode
Königssaal
Heidemuseum Rischmannshof
Kirche Meinerdingen
Hof der Heidmark
Kräutergarten im Kurpark Bad Fallingbostel
Düshorner Dorfmuseum
Cordinger Mühle
FloraFarm Ginsengfeld
Straußenfarm Heidekreis
Strandbad Dorfmark
Grefel Dorjen-Brunnen in Dorfmark
Paddeln auf der Böhme
©Markus Tiemann
Mit dem Rad unterwegs
©Dominik Ketz
Wandern
Die Vogelpark-Region umfasst die Orte Walsrode und Bad Fallingbostel. Beide Orte können von einer langen Geschichte erzählen. Aber auch ihre vielen kleinen Ortsteile und idyllischen, charmanten Dörfer lassen das Urlauberherz höher schlagen. Überall finden sich Unterkünfte mit besonders freundlichen Gastgebern. Sollten Sie in Ihren Ferien Natur mit Kultur und städtischen Angeboten verbinden wollen, dann werden Sie sich in Walsrode und Bad Fallingbostel wohlfühlen. Wer sich in den Ferien lieber zurückziehen möchte, der sollte sich einmal in Bomlitz, Dorfmark und Düshorn umschauen. Und wer die „sowohl-als-auch-Ferien“ sucht, dem sei gesagt: Alle Orte sind gut miteinander verbunden und gut erreichbar. Die Vogelpark-Region ist ideal für Ferien mit der ganzen Familie. Natürlich auch ganz wichtig: Die Erlebnisparks Heide Park Resort Soltau, Serengeti-Park Hodenhagen, Vogelpark Walsrode und der Magic-Park Verden sind nur einen Katzensprung entfernt! Eins sein mit der Natur. Kann man das eigentlich heute noch? Ja, man kann. Zum Beispiel bei einer Wanderung oder einem Spaziergang durch die herrlichen Heide- und Böhmelandschaften der Vogelpark-Region. Aber aufgepasst: Es kann sein, dass Sie stundenlang keine Menschenseele treffen! Ein Traum für gestresste Städter, die einfach die Seele baumeln lassen möchten. Wer lieber per Fahrrad unterwegs ist, kann sich ebenfalls voll ausleben. Denn über das gut ausgeschilderte Radwegenetz führen diverse Touren für unterschiedliche Ansprüche. Dabei begeistern neben der natürlichen Vielfalt auch andere Sehenswürdigkeiten, für die sich ein kleiner Stopp lohnt. Empfehlenswert sind etwa die beiden Rundkurse durch die Region, die an der bekannten Meinerdinger Kirche aus dem 13. Jahrhundert vorbeiführen. Die Kirche wurde einst dem Walsroder Kloster von einem Edelmann geschenkt, weil seine Tochter dort aufgenommen wurde. Das malerische Kloster selbst mit seiner wechselvollen, über 1.000-jährigen Geschichte birgt hinter Backsteinmauern eine besondere Atmosphäre von Ruhe und Geborgenheit. Mehr zu Rad- und Wanderrouten sowie Unterkünften gibt es unter www.vogelpark-region.de.„Wenn die Heide in voller Blüte steht, dann ist es in der Vogelpark-Region am schönsten.“ Sagen die einen. Die anderen dagegen schwören auf das Frühjahr als die beste Reisezeit. Denn dann erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf. Überall beginnt es zu blühen und selbst wir Menschen scheinen wie neugeboren. Damit aber noch nicht genug: Ab Oktober verwandelt die Herbstsonne Wälder, Wiesen und Moore in ein einzigartiges Farbenmeer. In der Vogelpark-Region hat jede Saison ihren Reiz. Dank der guten Erreichbarkeit über die Autobahnanbindungen A7, A1 und A27 sind die Wege in die Vogelpark-Region von überall aus überraschend kurz.

Die Vogelpark-Region umfasst die Orte Walsrode und Bad Fallingbostel. Beide Orte können von einer langen Geschichte erzählen. Aber auch ihre vielen kleinen Ortsteile und idyllischen, charmanten Dörfer lassen das Urlauberherz höher schlagen. Überall finden sich Unterkünfte mit besonders freundlichen Gastgebern. 

Sollten Sie in Ihren Ferien Natur mit Kultur und städtischen Angeboten verbinden wollen, dann werden Sie sich in Walsrode und Bad Fallingbostel wohlfühlen. Wer sich in den Ferien lieber zurückziehen möchte, der sollte sich einmal in Bomlitz, Dorfmark und Düshorn umschauen. Und wer die „sowohl-als-auch-Ferien“ sucht, dem sei gesagt: Alle Orte sind gut miteinander verbunden und gut erreichbar.

Die Vogelpark-Region ist ideal für Ferien mit der ganzen Familie. Natürlich auch ganz wichtig: Die Erlebnisparks Heide Park Resort Soltau, Serengeti-Park Hodenhagen, Weltvogelpark Walsrode und der Magic-Park Verden sind nur einen Katzensprung entfernt!

Eins sein mit der Natur. Kann man das eigentlich heute noch? Ja, man kann. Zum Beispiel bei einer Wanderung oder einem Spaziergang durch die herrlichen Heide- und Böhmelandschaften der Vogelpark-Region. Aber aufgepasst: Es kann sein, dass Sie stundenlang keine Menschenseele treffen! Ein Traum für gestresste Städter, die einfach die Seele baumeln lassen möchten.

Wer lieber per Fahrrad unterwegs ist, kann sich ebenfalls voll ausleben. Denn über das gut ausgeschilderte Radwegenetz führen diverse Touren für unterschiedliche Ansprüche. Dabei begeistern neben der natürlichen Vielfalt auch andere Sehenswürdigkeiten, für die sich ein kleiner Stopp lohnt. Empfehlenswert sind etwa die beiden Rundkurse durch die Region, die an der bekannten Meinerdinger Kirche aus dem 13. Jahrhundert vorbeiführen. Die Kirche wurde einst dem Walsroder Kloster von einem Edelmann geschenkt, weil seine Tochter dort aufgenommen wurde. Das malerische Kloster selbst mit seiner wechselvollen, über 1.000-jährigen Geschichte birgt hinter Backsteinmauern eine besondere Atmosphäre von Ruhe und Geborgenheit.

„Wenn die Heide in voller Blüte steht, dann ist es in der Vogelpark-Region am schönsten.“ Sagen die einen. Die anderen dagegen schwören auf das Frühjahr als die beste Reisezeit. Denn dann erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf. Überall beginnt es zu blühen und selbst wir Menschen scheinen wie neugeboren. Damit aber noch nicht genug: Ab Oktober verwandelt die Herbstsonne Wälder, Wiesen und Moore in ein einzigartiges Farbenmeer. In der Vogelpark-Region hat jede Saison ihren Reiz. Dank der guten Erreichbarkeit über die Autobahnanbindungen A7, A1 und A27 sind die Wege in die Vogelpark-Region von überall aus überraschend kurz.