Jetzt online buchen!


Dorfladen Düshorn

Walsrode
Dorfladen regionale Produkte
Aussenansicht
Dorfladen mit Sparkasse, Post, Supermarkt, Café mit Frühstück und Mittagstisch, Eis und Backwaren.
Düshorn ist die größte Ortschaft der Stadt Walsrode und war vor der Gebietsreform von 1974 eine selbstständige Gemeinde mit den Ortsteilen Beetenbrück, Ellinghausen und Rödershöfen. Sie hat ca. 2500 Einwohner.

Für die Nahversorgung findet man im Ort eine Bankfiliale, einen Bäcker, einen Fleischer, ein Lebensmittelgeschäft mit Toto/Lotto und Reisebüro und drei Gastwirtschaften. Allerdings schließt der Lebensmittelladen 2017, so dass sich eine Versorgungslücke ergeben hat, insbesondere für ältere Mitbürger.

Deshalb fand sich im Rahmen der Dorferneuerung ein Arbeitskreis von Bürgern, der das Geschäft in Form eines Dorfladens mit einem erweiterten Angebot ab 2017 weiterführen möchte.

Am 09.11.2017 war es dann endlich soweit. Der neue Dorfladen öffnete seine Türen.

Sparkasse, Post, Supermarkt, Café, Eis und Backwaren - alles unter einem Dach - für alle !

Mittlerweile gibt es dort auch leckeres Frühstück und Mittagstisch.

Besonders hervorzuheben ist die große Auswahl an regionalen Produkten.