Rundwanderweg Düshorn "D5"

    Rundwanderweg D5 (Düshorn - Forst Badenhop - Meinerdingen - Ellinghausen - Düshorn, 10 km)

    Vom Ortsplan geht es über die Sophienstraße und die Straße Am Berge bis vors Umspannwerk Düshorn. Unmittelbar vor der Landstraße biegen wir rechts ab in einen Betonplattenweg. Der Weg führt uns nun durch Feld und Flur. Später überqueren wir die Landstraße Düshorn-Bad Fallingbostel. Weiter gradeaus geht es durch den Forst Badenhop. Am Ende des Forst erreichen wir die Ortschaft Meinerdingen.

    An der Kreuzung vor der Meinerdinger Kirche biegen wir links ab in einen naturfesten Wirtschaftsweg. Durch Wald und Wiesen geht es jetzt nach Rödershöfen. Hinter Rödershöfen erreichen wir einen Betonplattenweg, wo wir rechts abbiegen. Kurz darauf erreichen wir die Straße Düshorn-Walsrode. Diese ist zu überqueren.

    Schon wenige Minuten später sind wir in Ellinghausen, wo wir sogleich links abbiegen. Über die Ellinghäuser Straße und den Düsterweg kommen wir zurück zum Ortsplan in der Dorfmitte.