Kreativraum Wienhausen

Wienhausen

    Ein ganz besonderer Raum um kreativ zu sein! Ein ganz besonderes Handwerk!


    Mein Fotoatelier und Labor bietet auf 50 qm viel Tageslicht und eine ganz besondere Wirkung, und das alles in unmittelbarer Nähe zum Kloster, den umliegenden Gastronomen, der Eisdiele, dem Klosterpark und der Aller.


    Hier bewahre ich ein ganz besonderes Handwerk und biete euch die Möglichkeit Teil eines magischen Moments zu werden. Der Photographie aus dem Jahre 1851. Portraits auf einer sogenannten Nassplatte, einer Platte aus Glas oder Alu mit einer flüssigen Kollodiumsalzschicht überzogen und im Silberbad sensibilisiert. Entwickelt von S.F. Archer.


    Ein besonders Ehrwürdiger Moment, wenn aus dieser handwerklichen Arbeit ein Meisterwerk aus Silber, gemalt mit Licht entsteht.


    Es ist fast wie Magie!


    Es gibt viele Nassplatten, Kunstdrucke und historische Kameratechnik zu sehen und zu bestaunen. Gerade hier lohnt es sich die Wirkung live zu erleben und den Prozess etwas erläutern zu lassen.


    Das Fotolabor ermöglicht es mir mit euch zusammen die Entstehung der Bilder vorzubereiten und die Magie dieser Momente zu erleben. Bei jedem einzelnen Bild, faszinierend.


    Termine nach Vereinbarung oder zu den auf der Homepage genannten Terminen! An den Tagen des offenen Studios lade ich euch herzlich ein, meine Arbeiten und Techniken zu bestaunen, euch begeistern zu lassen und das eine oder andere kreative Gespräch zu führen!


    Kommt vorbei und lasst euch faszinieren. Es wird euch gefallen!


    Schaut euch doch als Vorgeschmack dieses Video über meine Arbeit an:

    https://youtu.be/_40JD7_I_HA

    Anfahrt

    Der Kreativraum Wienhausen liegt unmittelbar am Aller-Radweg und Fahrräder können direkt vor dem Kreativraum abgestellt werden. Wer einen weiteren Weg hat, elektrisch unterstützt fährt und seinen Akku aufladen möchte, kann das gerne kostenlos bei mir machen!


    Für die Anfahrt mit dem Auto am besten "Am Klosterpark in 29342 Wienhausen" für das Navi verwenden. Hier gibt es reichlich kostenfreie Parkmöglichkeiten. Nach einem kurzen Spaziergang direkt am Mühlengraben entlang erreicht ihr entspannt den Kreativraum.


    Vor dem Atelier gibt es wenige kostenfreie Parkplätze, welche oft bereits belegt sind! Solltet ihr nicht so gut zu Fuß unterwegs sein oder etwas anliefern müssen, lasst mich das bitte wissen! Ich halte dann einen Platz hinter dem Atelier vor.

    Karte
    Standort
    Mühlenstraße 2
    29342 Wienhausen

    Telefon
    Büro 05149-9876904
    Mobil 0160-97943987
    Öffnungszeiten
    Jederzeit nach Terminvereinbarung
    Offenes Atelier Termine auf der Homepage