Südheide aktuell 29.12.2019

Heute auf dem Heidschnuckenhof Niederohe in der Südheide

    29.12.2019 09:30 Uhr

    Aktuell im Heidschnuckenstall in Niederohe in der Südheide


    Zarte Stimmchen dringen heute aus dem Schnuckenstall auf dem Heidschnuckenhof in Niederohe. Die ersten Heidschnuckenlämmer kommen nun, verborgen vor den Blicken der Einheimischen und Urlaubern, in den Ställen des Heideschäfers zur Welt. Die ersten Wochen ihres jungen Lebens verbringen die kleinen Heidschnucken in den Ställen des Schäferhofes. Hier knüpfen sie feste Bande mit ihren Müttern und genießen noch die Wärme und den Schutz des Stalles. Doch schon bald werden sie das erste Mal auf die Heideflächen ziehen und dort ihren natürlichen Lebensraum kennenlernen. Hier können die süßen Lämmer dann auch von Besuchern bestaunt werden.


    Wir sagen Ihnen hier, wann Sie die Heidschnuckenlämmer treffen können!