Südheide aktuell 21.04.2021

Frühlingsduft und Geplätscher entlang der Örtze

    21.04.2021, 8:30 Uhr

    Der Fluss-Wald-Erlebnispfad von Müden nach Poitzen bringt Farbe ins Grau!


    Am schönsten sind die ganz frühen Morgenstunden, wenn der Dunst noch auf den Wiesen liegt. Heute ging es ein wenig später los und die Sonne hat sich bereits über die Baumwipfel hinweggeschoben. Von Müden aus führt der Weg entlang des Heidesees in Richtung Poitzen. Das Stück entlang der Örtze mit Blick auf die Rieselwiesen macht glücklich und verzaubert Kinder ebenso wie ihre großen Begleiter. Auf den schönen Schildern berichtet der Otterbock über "sein" Reich - kurzweilig und schön illustriert.


    Die gelbe Runde des Themen-Rundwanderweges hat eine Länge von 8,8 km und führt teils über schmale Pfade, Brücken und unebenen Boden. Die grüne Runde hat 3,4 km und ist mit Kinderwagen gut befahrbar. Die rote Runde umfasst 20 km.


    Mehr Informationen finden Sie hier.