Rehrhof: Die Rehrhofer Heide bei Amelinghausen

Google Suche

Unterkunft suchen

Detailsuche

Rehrhof: Die Rehrhofer Heide bei Amelinghausen

Rehrhof

    Von allen Heideflächen der Urlaubsregion Amelinghausen, ist die Rehrhofer Heide, auch Wacholderparadies genannt, am leichtesten vom Parkplatz aus zu erreichen. Dieser befindet sich direkt an der B 209 zwischen Amelinghausen und Bispingen. Stellt man sein Auto hier ab, kann man schon vom Parkplatz aus die Heidefläche sehen.


    Die Rehrhofer Heide ist von Wäldern umgeben und hat eine leicht gewölbte Form. Gerade im Sommer kann man hier sehr lange die Sonne genießen und zum Sonnenuntergang noch eine schöne Wanderung durch das Heidekraut unternehmen.


    Ganz in der Nähe dieses schönen Fleckchens liegt der Rehrhof. Ein alter Heidehof, der schon im 13. Jahrhundert erstmals als Hof erwähnt wurde. Wenn Sie schon die Rehrhofer Heide besuchen, dann statten Sie doch auch dem alten Wollspeicher auf dem Rehrhof einen Besuch ab. Er ist nach einem großen Brand als einziges Gebäude des Hofes erhalten geblieben und wurde schon Anfang des 19. Jahrhunderts erreichtet. Der authentische Heidehof war nicht nur Location für Werbung für "Schinkenspicker" der Firma "Rügenwalder Mühle", sondern auch schon Drehort für viele andere Sendungen.

    Karte
    Standort
    21385 Rehrhof

    Telefon
    Tourist-Information Amelinghausen 04132-920943
    Telefax
    Tourist-Information Amelinghausen 04132-920951
    Facebook Twitter Youtube