Was sind Commons und wie funktioniert das Commons Zentrum? (Wandelwoche Lüneburg)

Lüneburg

-

Commons sind gemeinschaftlich organisierte Ressourcen und Prozesse. Sie bilden eine Alternative zum profitorientierten Wirtschaften und ermöglichen neue Formen des Miteinanders. Neben Vortrag und Diskussion gibt es eine Führung im Commons Zentrum.

Veranstalter: Commons Zentrum (Kontakt: kontakt@commonszentrum.de / www.commonszentrum.de)

Diese Veranstaltung ist Teil der Wandelwoche Lüneburg vom 05.-14. September 2025. Die Wandelwoche ist ein jährlich stattfindendes Festival des Wandels, bei dem zahlreiche Lüneburger Initiativen, ReferentInnen und BürgerInnen zusammenkommen, um sich über Zukunftsvisionen für die Stadt Lüneburg und die Stadtgesellschaft auszutauschen und Wege dorthin zu diskutieren.

Alle Informationen zur Wandelwoche und das vollständige Programm findet ihr hier: https://wandelwoche-lueneburg.de/wandelwoche-2025/