Jetzt online buchen!


Rosengarten: Wassererlebnispfad im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Rosengarten
Der Wassererlebnispfad verdeutlicht nicht nur die Wichtigkeit des Wassers, sondern sorgt bei gutem Wetter auch für eine Abkühlung
Wasserspielplatz.jpg
©Freilichtmuseum am Kiekeberg, petra diehl.fotografin
FLMK, Sonntags im Museum, 30.06.2019
Wasserspielplatz.jpg
©Freilichtmuseum am Kiekeberg, petra diehl.fotografin
Picknicken am Wasserspielplatz.jpg
Wasser ist nicht nur zum Waschen da – es ist ein unverzichtbares Lebensmittel und bestimmt das Leben. Das Freilichtmuseum am Kiekeberg und der Wasserbeschaffungsverband Harburg (WBV) widmen sich gemeinsam dem Thema Wasser: mit dem Wassererlebnispfad. Er zeigt Besuchern jeden Alters, wie wichtig Wasser bis heute ist und was gutes Trinkwasser ausmacht.
Mitmachen und mehr erfahren – für Besucher jeden Alters!
Woher kommt unser Trinkwasser? Wie wurde es früher aus der Erde gefördert? Wieso tranken auch Kinder früher eher Bier als Wasser? Was macht das Wasser bis heute zu einem besonderen Gut? Besucher erhalten auf die zentralen Fragen zum Thema Wasser Antwort – und können selbst ausprobieren, wie Wasserpumpen und -tragen funktionieren. Für den Wassererlebnispfad wurde zum Beispiel ein Brunnen funktionsfähig gemacht und Mitmach-Stationen rund um das Thema Wasser eingeführt.
Diese Mitmach-Stationen, aber auch Kurse für Kindergruppen und Erwachsene, Fortbildungen für Erzieher und Lehrer und Veranstaltungen für Erwachsene sind Angebot von WBV und Freilichtmuseum.