Jetzt online buchen!


Bad Bodenteich: St.-Petri-Kirche

Bad Bodenteich
St.-Petri Kirche Bad Bodenteich
Eingang Turm
Tonnengewölbe der St.-Petri-Kiche
St.-Petri Kirche Bad Bodenteich
St. Petri
Turm St.-Petri Kirche
Eine klassizistische Saalkirche in Ziegelbauweise mit Sandsteingliederungen, die urkundlich als "ecclesia in bodendike" erstmalig vor gut 650 Jahren erwähnt wurde.


Pfarrkirche St. Petri in Bad Bodenteich

Die Pfarrkirche St. Petri in Bad Bodenteich ist 1808 durch einen Brand stark beschädigt worden und wurde 1833-36 als klassizistische Saalkirche in Ziegelbauweise mit Sandsteingliederungen wieder aufgebaut. Urkundlich wird die die St. Petri Kirche unter den Namen "ecclesia in bodendike" erstmalig vor gut 650 Jahren erwähnt.

Pfarrkirche St. Petri - Fahrradkirche

Seit dem Jahre 2015 ist die St. Petri Kirche als Fahrradkirche ausgezeichnet. Es befindet sich eine Rastmöglichkeit für Fahrrad-Reisende direkt an der Kirche. Außerdem gibt es natürlich für alle interessierten Besucher Informationen zum Gebäude.

Die St.-Petri Kirche in Bad Bodenteich ist von April bis November von 9:00 - 18:00 Uhr geöffnet. In den Wintermonaten melden Sie sich bitte im Kirchenbüro unter Tel. 05824/2470.