Jetzt online buchen!


Die schönsten Schnee-Bilder aus der Lüneburger Heide

Weisse Pracht über dunkelgrünen Wacholdern

©Dennis Karjetta
Heide bei Undeloh im Schnee
©Dennis Karjetta
Kurz nach Sonnenaufgang im Naturschutzgebiet
©Dennis Karjetta
Wacholder Schnee Lüneburger Heide
©Dennis Karjetta
Die Weite der Heide im Schnee
Heidschnucken im Schnee
Sonnenuntergang in der verschneiten Heide
Sonnenuntergang in der Schneelandschaft
Schnee in der Weite der Lüneburger Heide
Der Fluss Aller im Schnee
Endlich hat es auch in der Lüneburger Heide einmal ausreichend geschneit. Seit Jahren warten wir schon ungeduldig jeden Winter darauf, schöne Fotos mit Schnee machen zu können. Denn die weite Landschaft der Heide sieht dann ganz besonders aus. Die weißen Birken im Schnee, die mächtigen, dunkelgrünen Wacholder mit weißer Schicht, oder die Wälder mit Schneeschicht und Sonne zwischen den Bäumen.
Dieses Jahr konnten wir sogar mit einer Drohne fliegen, alle Genehmigungen lagen vor. Dazu waren zahlreiche Fotografen unterwegs in den Weiten der Heide und haben tolle Bilder mitgebracht. Die schönsten haben wir ausgesucht und zeigen Sie hier. Viel Spaß damit und vielleicht ist es ja eine Überlegung, nach Corona einmal zum Winterwandern in die Heide zu kommen?