Jetzt online buchen!


Seite nicht gefunden


Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen

Diese Seite haben wir leider nicht gefunden. Eventuell haben wir die Seite umbenannt, verschoben oder archiviert.

Das dürfte Sie interessieren

Bad Bevensen singt!
online

Bad Bevensen singt!

Bad Bevensen
Ab dem
Wenn „Deine Stadt Singt“ aufspielt bleibt keine Stimme leise. Es ist ein Event für ALLE. Insbesondere alle, die Lust haben, selbst ein wesentlicher Bestandteil des Abends zu sein. Chorleiter Sören Schröder lässt das Kurhaus am 21. Juli 2024 ab 17:00 Uhr singen und klingen – aus voller Kehle und mit viel Leidenschaft soll der größte Chor der Stadt im ganzen Kurort zu hören sein.Sören Schröder leitet das Konzert, begleitet von seiner Solistin, doch der Hauptact sind die Teilnehmenden, denn sie lassen den einzigartigen Klang entstehen. Während des 90-minütigen Mitsingkonzerts wird ein buntes Repertoire aus Popsongs, Oldies und Evergreens der letzten 50 Jahre Musikgeschichte gesungen. Die Liedtexte werden dabei ganz unkompliziert per Beamer an die Leinwand projiziert. Notenlesen oder gesangstechnische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn Schröder zeigt mit seiner sympathischen Art und meist einem Augenzwinkern, wie die Titel gesungen werden.Genau aus diesem Grund sind die gemeinsamen Gesangsevents auch für ausnahmslos alle geeignet. Das Talent darf im Zweifel auch einfach zu Hause bleiben, denn der Spaß und das „Wir-Gefühl“ sind der Antreiber für Chorleiter Schröder: „Es kommt nicht darauf an, jeden Ton zu treffen. Ab 100 Personen klingen alle gemeinsam einfach wundervoll und es macht großen Spaß.“ Mal lauter und mal leiser – der Musiker und Entertainer führt in seiner gewohnt charmanten und interaktiven Art durch das Konzert. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht, denn jede Stimme zählt.Auf www.deine-stadt-singt.de können interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr über das Projekt, anstehende Termine und vieles mehr erfahren.Über Sören Schröder:Mit der Musik in jeder Ader und der Begeisterung für die Musik im Herzen schreibt, arrangiert, produziert Sören Schröder Musik aller Stilrichtungen im eigenen Studio bei Hamburg.Zusammen mit seinem Bruder entwickelte er "Hamburg Singt", ein einzigartiges Chorprojekt, welches Menschen und Musik auf die einfachste Art miteinander verbindet. "Einfach machen": Jeder kann, keiner muss...Unter dem Motto „Singen war niemals ‚out‘, aber jetzt machen wir es wieder ‚in‘“ arbeitet er als Chorleiter verschiedener Chöre, als Vocalcoach und Musical Director. Als Leiter professioneller Künstlerchöre stellte Sören bereits den Backgroundchor für die Deutschlandtournee des internationalen Superstars Josh Groban aus den USA. Seitdem brachte er Chöre auch für Howard Carpendale, Adel Tawil, Joja Wendt und Stefan Gwildis auf die Bühne.Immer offen für neue und verrückte Engagements blickt Schröder sehr optimistisch in eine Gesangswelt voller Möglichkeiten.

Bad Bevensen singt! - Das Weihnachtssingen mit Soeren Schröder
online

Bad Bevensen singt! - Das Weihnachtssingen mit Soeren Schröder

Bad Bevensen
Ab dem
Das beliebte Mitsingkonzert ist zurück und will Bad Bevensen zum Jahresausklang in Weihnachtsstimmung versetzen. Chorleiter Sören Schröder lässt das Kurhaus am 12. Dezember 2024 ab 19:30 Uhr singen und klingen – aus voller Kehle und mit viel Leidenschaft, aber auch mal leise und besinnlich.Sören Schröder leitet den Abend, begleitet von seiner Solistin, doch der Hauptact sind die Teilnehmenden, denn sie lassen den einzigartigen Klang an diesem Abend entstehen. Während des 90-minütigen Mitsingkonzerts wird ein buntes Repertoire aus bekannten, weihnachtlichen Songs verschiedenster Genres gesungen. Die Liedtexte werden dabei ganz unkompliziert per Beamer an die Leinwand projiziert. Notenlesen oder gesangstechnische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn Schröder zeigt mit seiner sympathischen Art und meist einem Augenzwinkern, wie die Titel gesungen werden.Genau aus diesem Grund sind die gemeinsamen Gesangsevents auch für ausnahmslos alle geeignet. Das Talent darf im Zweifel auch einfach zu Hause bleiben, denn der Spaß und das „Wir-Gefühl“ sind der Antreiber für Chorleiter Schröder: „Es kommt nicht darauf an, jeden Ton zu treffen. Ab 100 Personen klingen alle gemeinsam einfach wundervoll und es macht großen Spaß.“ „Bad Bevensen Singt“ ist ein mitreißendes Gesangsevent, das das Kurhaus bereits mehrfach zum Klingen gebracht hat. Das kommende Konzert wird ein ganz besonderes werden: „Das Weihnachtssingen unterliegt immer einem gewissen Zauber. Es ist großartig mitzuerleben, wie die Leute den Vorweihnachtsstress vor der Halle abladen und einen Moment echter Weihnachtsstimmung erleben dürfen“, so Schröder.Alle Informationen und Tickets gibt’s online unter www.deine-stadt-singt.de.

DESiMO "Klug & Trug"
online

DESiMO "Klug & Trug"

Bad Bevensen
Ab dem
Hannovers Meister-Mogler geht mit seinem Publikum auf einen fröhlich-entspannten Kurztrip voller wilder Wendungen, mit neuen trügerischen Tricks und frischen Ideen: In seiner neuen Show erkundet DESiMO mit uns gemeinsam das wahre Geheimnis seines ersten Zauberkastens „60 Tricks von 6 bis 60“. Er nutzt die „Schwarmintuition“ der Zusehenden bis zur völlig überraschenden Auflösung – denn bei seiner Mentalmagie kommt sogar der irritierende Gedanke auf, er könne selbigen lesen. Und ja, das kann er! Offenbar. Nee, oder?!Immer wieder an diesem erstaunlichen Abend erleben Sie, dass es zum Gedankenlesen keine Lesezeichen braucht – und Sie werden denken: „Da KANN doch gar kein Trick bei sein...“ Und dann setzt DESiMO noch einen drauf. Denn er führt Sie auf clevere Art in den Schatten – also „hinters Licht“...Gekürt mit der Sonderauszeichnung „Deutscher Kabarettpreis 2019“, setzt der Hannoveraner spitze Pointen, brilliert mit überraschenden Wortspielen und singt locker-lustige Strophen zum gerissenen Zaubertrick.In seinem achten Programm (Premiere Januar 2023) kombiniert der sympathische Entertainer unterschiedlichste Darbietungen und Stimmungen zu einem facettenreich-funkelnden Abend.Und das ist definitiv DESiMO: lustig, magisch, optimistisch.Diese gut 90 Minuten werden fein geschliffen lustig, treffend satirisch – aber auch komplett albern, immer wieder ganz spontan, manchmal berührend emotional. Sowie sowieso total verblüffend.Kurz gesagt: DESiMO bringt reichlich frische Wunder auf die Bühne, präsentiert einige seiner Lieblings-Highlights aus den ersten Programmen im neuen Gewand und erzählt wahre Stories aus seiner eigenen Geschichte. In dieser geschickten Kombination wird der Abend zu einer ganz persönlichen One-Man-Show des „Magiers des Jahres 2019“.Veranstalter: Kulturverein Bad Bevensen In Kooperation mit: Bad Bevensen Marketing GmbH

Camerata Vokale Göttingen

Camerata Vokale Göttingen

Bad Bevensen
Ab dem
Im Herbst 1984 gründeten Studentinnen und Studenten in Göttingen einen Kammerchor, ursprünglich für ein einzelnes Konzert in der dortigen Christuskirche. Inzwischen ist daraus längst ein Chor geworden, der, obwohl die Mitglieder jetzt zu den Proben und Konzerten u.a. aus Oldenburg, Göttingen, Bremen, Berlin, München, Mainz, Flensburg oder Lübeck anreisen, regelmäßig zwei Projekte pro Jahr erarbeitet und aufführt. Diese Projekte führten den Chor in den letzten Jahren u.a. nach Mainz, Würzburg, Mülheim, Stralsund, Duderstadt, Braunschweig, Hildesheim, Bad Hersfeld, Lüneburg, Lübeck, Greifswald, Bremen, Oppenheim, Frankfurt, Strasbourg, Colmar, Burgund, York, Coventry, Oldenburg, Göttingen, Rotenburg, Rosenheim, Kassel, Görlitz, Legnica, Moers und Verden.[Ein Bild, das Person, darstellend, drinnen, Gruppe enthält. Automatisch generierte Beschreibung] Die Größe des Chores wechselt und liegt etwa zwischen 30 und 45 Mitgliedern pro Konzert. Im Laufe der Zeit hat sich der Chor, der überwiegend a-cappella-Werke singt, ein breites Repertoire erarbeitet, angefangen von der Messe de la Nostre Dame von Guillaume de Machault über verschiedenste Werke von Schütz, Bach, Mendelssohn, Verdi, Bruckner, Brahms, Olsson, Reger, Schönberg, Kokkonen, Eben, Penderecki, Rutter, Zimmermann, Kelterborn, Stockhausen und vielen anderen bis hin z.B. zu Uraufführungen von Werken des Kölner Komponisten Henning Frederichs und des Stuttgarter Komponisten Sidney Corbett. Die musikalische Leitung des Chores liegt in den Händen von Tillmann Benfer, von 1990 bis 2022 Kirchenmusikdirektor am Dom zu Verden.