Heide-Wanderung von Undeloh nach Döhle und zurück

Undeloh

    Tour mit vielen regionalen Highlights, 16km


    Diese Wanderung führt uns durch abwechslungsreiche Landschaft und über wunderbar gelegene Wege. Anfangs geht es durch die herrliche Undeloher Heide auch auf dem Heidschnuckenweg (Qualitätswanderweg) entlang. Auf einem Stück des Pastor-Bode-Weges und über die Schmale Aue wandern wir nach Döhle. In dem schönen Heidedorf verbringen wir die Mittagspause* mit einer Einkehr in die Gastronomie. Unser Rückweg nach Undeloh ist kürzer als der Hinweg. Dieser geht abschnittsweise über den Alten Postweg und durch das Tal des Radenbachs. Wir kommen vorbei an mächtigen
    Kiefern, Heidschnucken, idyllischen Heideflächen und weiteren Attraktionen. Am Wegesrand zeigt sich uns vielleicht auch noch die Herde der Dülmener Wildpferde und der Wilseder Roten Rinder.
    Der zertifizierte Natur- und Landschaftsführer Detlef Grimm wird Sie auf dieser Tour führen.


    Strecke: 16 km


    Gehzeit: 4h 15Min


    Dauer: ca. 5h 45Min


    Rückkehr: 15:45 Uhr

    Karte
    Veranstaltungsort
    Treffpunkt: Parkplatz Undeloher Heide
    Wilseder Straße 24
    21274 Undeloh
    Veranstaltungszeitraum
    27.11.2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr
    Preise
    8,00 - 15,00 €