Unterkunft suchen

Detailsuche

Intensivkurs „Farb-, Form- und Kompositionslehre“ mit Hinrich JW Schüler

Schneverdingen

copyright: Hinrich JW Schüler

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Wer seiner Kreativität Fundament, Struktur und Ziel geben möchte, kann hier vom Profi lernen. Kenntnisse von den Grundlagen der Ästhetik ersparen Mühe, Zeit- und Materialverlust. Wie baue ich ein Bild auf? Womit beginne ich? Wie lege ich ein dynamisches Gleichgewicht der Kräfte an? Wodurch bringe ich Bewegung und Spannung ins Werk? Wie verändere ich den Eindruck von Raum und Bildtiefe durch Anlage von Fluchtpunkt und Horizont? Wie und wodurch verändern Farb- und Formgestaltung den Ausdruck?

Was ist eine gelungene Komposition und wie korrigiere ich eine fehlerhafte? Was erscheint disharmonisch und warum? Gibt es „Harmonieregeln“? Wie setze ich diese gekonnt ein und wie breche ich sie, um Spannung zu erzeugen? Mit Vorträgen, Vorführungen und gemeinsamen Analysen gehen wir diesen und weiteren Fragen nach. Für Anfänger und Fortgeschrittene aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Illustration geeignet.


Termin: Mittwoch, 25.03. - Donnerstag, 26.03.2020
2 Tage à 4 Unterrichtseinheiten à 60 Min., je ca. 10-12 u. 13-15 Uhr

Kursort: PLAN:A, Atelier Anne Schwabe, Weststraße 5, 29640 Schneverdingen

Dozent: Hinrich JW Schüler

Kursgebühr: 250,00

Weitere Infos unter: www.hinrich-schueler.com und www.anne-schwabe.de

Buchung/Info: Anne Schwabe mail@anne-schwabe.de, Tel. 0170/1848525



PLAN:A - Atelier Anne Schwabe

Das lichtdurchflutete große Atelier liegt im Zentrum von Schneverdingen im Obergeschoss einer ehemaligen Schuhfabrik.

Der Charakter und die Atmosphäre der ursprünglichen Schuhfabrik von 1924 wurde weitgehend erhalten, so dass die Kurse in einer ganz besonderen Atmosphäre stattfinden. Die Größe des Ateliers und auch die max. Teilnehmerzahl von 8 Personen ermöglicht auch ein großformatiges Arbeiten.

Das Gebäude ist im Zentrum von Schneverdingen gelegen, so dass nahezu alle „Lokalitäten“ (z.B. Restaurants, Cafes, Supermärkte) fußläufig zu erreichen ist. Ebenso schnell ist man im „Grünen“ und kann darüber hinaus in die einzigartige Natur der Lüneburger Heide eintauchen und die Ruhe genießen. Besonders markant sind natürlich die weiten Heideflächen. Außerdem gibt es das Pietzmoor, das größte zusammenhängende Moor in der Lüneburger Heide, zu entdecken.
Veranstaltungsort
PLAN:A Atelier Anne Schwabe
Weststraße 5
29640 Schneverdingen
Preise
250,00 €