Jetzt online buchen!


Rehrhofer Heide

Rehlingen
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide
©Franziska Kuk/Lüneburger Heide GmbH
Wanderweg durch die blühende Rehrhofer Heide
Rehrhofer Heide, auch Wacholderparadies genannt, in der Urlaubsregion Amelinghausen. Gerade im Sommer kann man hier sehr lange die Sonne genießen und zum Sonnenuntergang noch eine schöne Wanderung durch das Heidekraut unternehmen. Weitere Informationen: Tourist-Information Amelinghausen Marktstraße 1 Tel.: 04132-920943

Wacholderparadies

Von allen Heideflächen der Urlaubsregion Amelinghausen, ist die Rehrhofer Heide, auch Wacholderparadies genannt, am leichtesten vom Parkplatz aus zu erreichen. Dieser befindet sich direkt an der B 209 zwischen Amelinghausen und Bispingen. Stellt man sein Auto hier ab, kann man schon vom Parkplatz aus die Heidefläche sehen.


Die Rehrhofer Heide ist von Wäldern umgeben und hat eine leicht gewölbte Form. Gerade im Sommer kann man hier sehr lange die Sonne genießen und zum Sonnenuntergang noch eine schöne Wanderung durch das Heidekraut unternehmen.


Forstgut Rehrhof

Ganz in der Nähe dieses schönen Fleckchens liegt der Rehrhof. Ein alter Heidehof, der schon im 13. Jahrhundert erstmals als Hof erwähnt wurde. Wenn Sie schon die Rehrhofer Heide besuchen, dann statten Sie doch auch dem alten Wollspeicher auf dem Rehrhof einen Besuch ab. Er ist nach einem großen Brand als einziges Gebäude des Hofes erhalten geblieben und wurde schon Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet. Der authentische Heidehof war nicht nur Location für Werbung für "Schinkenspicker" der Firma "Rügenwalder Mühle", sondern auch schon Drehort für viele andere Sendungen. Heute ist es ein Ferienhof, auf dem Sie gerne Urlaub machen dürfen.