Jetzt online buchen!


Bispingen: Greifvogelgehege

Bispingen
was für ein Blick
Besucher im Greifvogelgehege
Auge in Auge mit dem Uhu
Die Schneeeule ist kitzelig
... Suchbild
... und manchmal sind sie einfach nur niedlich

Greifvogel-Gehege Bispingen


Das Greifvogel-Gehege Bispingen liegt an der B 209, zwischen dem 700-jährigen Amelinghausen und dem idyllischen Bispingen, inmitten von Wald und Heide. Seit mehr als 20 Jahren wird das Greifvogel-Gehege den Besuchern zur Verfügung gestellt. Erleben Sie, wie Frau Steinmann-Laage Ihnen die Vogelwelt in ihrer unnachahmlichen Weise, mit Charme und Witz, näherbringt.

In Hamburg fing alles an.

Dr. Ernst A. Laage gründete in den 50er Jahren als bekannter Zoologe und Wissenschaftler sowie Dozent am Institut für Lehrerfortbildung eine "Lehrstätte für einheimische Taggreifvögel und Eulen". Er stellte sie Dozenten, Lehrern und Schülern zur Verfügung. Seine Tochter Frigga, seine gelehrige Schülerin und spätere Assistentin, war schon als 3-jährige nicht von Vaters Seite und den Tieren wegzudenken. Nach dem Tod ihres Vaters 1975 übernahm sie ca. 30 Adler, Falken, Habichte, Bussarde und Eulen, um das Lebenswerk ihres Vaters fortzuführen.

Zusammen mit ihrem Mann Walter Steinmann, einem Außenhandelskaufmann, Jäger und Falkner, gründete sie 1978 das Greifvogel-Gehege Bispingen.

Führungen

Sie gehen hier nicht, wie Sie es vielleicht von anderen Vogelparks kennen von Käfig zu Käfig und beschauen einsam und alleine eine Tafel mit den wissenschaftlichen Eckdaten. Es gibt hier keine Vogel-Käfige und alles Wissenswerte erfahren Sie aus erster Hand.

Erleben Sie, wie Frau Steinmann-Laage Ihnen die Vogelwelt in ihrer unnachahmlichen Weise, mit Charme und Witz, näherbringt. Gehen Sie selbst auf Tuchfühlung, oder schauen Sie einem Greifvogel Auge in Auge.

Erleben Sie einen unvergleichlichen Nachmittagsspaß für große und kleine Vogelfreunde.

Das Greifvogel-Gehege Bispingen ist immer noch ein Geheimtipp unter Vogelfreunden. Jährlich freuen sich Frau Steinmann-Laage und ihre Vogelfamilie darauf, bekannte Besucher aus den Vorjahren mit ihren neuen staunenden Besuchern zu begrüßen.

Jede Führung dauert ca. 90 Minuten und es wird gerne auf Ihre Fragen eingegangen.

Wenn Sie also eine Autofahrt durch die Bispinger Gegend planen, schauen Sie rein. Es lohnt sich!

Inhaber der ErlebnisCard erhalten einen Preisnachlass!